welche schreibweise davon ist richtig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Keines davon ist richtig. Es heist: "Der Beruf DER Fachkraft für den Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit." Oder:" Der Beruf 'Fachkraft für Automatenservice' gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit." Ja, es waren alle drei sehr Falsch aber egal. Aber mal ganz ehrlich, mann merkt doch allein schon vom hören, das 'des Fachkraft' nicht richtig sein kann. Aber egal, jetzt weißt du es ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf Fachkraft für Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal alle drei sind falsch. Der Beruf der Fachkraft für Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit

Der Genitiv von Fachkraft ist/ der Fachkraft. Wessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf der Fachkraft für Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 3 leider falsch.

Richtig wäre: Der Beruf der Fachkraft für Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine.

Entweder schreibst Du "der Fachkraft" , "einer Fachkraft" oder lässt den Artikel ganz weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeineMudda00
08.07.2013, 13:19

und das hier?

Besonders reizvoll finde ich es, den Umgang mit Automaten zu erlernen.

ist doch alles korrekt?

1

Der Beruf der Fachkraft für Automatenservice gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf der Fachkraft wäre richtig, also keins von den Erwähnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt alles bissl komisch...

Warum schreibst Du nicht:

Der Beruf 'Fachkraft für Automatenservice' gefällt mir aufgrund seiner Vielseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf der Fachkraft für Automatenservice...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

´der Fachkraft ´ bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder?

Der Beruf der Fachkraft ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wâre es mit

Der Beruf der Fachkraft für...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?