Welche Schreckschusswaffe würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hi, Ich empfehle dir eine Walther PK 380.Diese lässt sich sicher führen und besteht aus teilen der Scharfen PK 380.Auf Youtube gibt es eine Videos zu ihr.

Walther PK 380 - (Silvester, Schreckschußwaffe)

Ich würde Dir grundsätzlich zu einem Revolver raten, statt zu einer Automatik. Die sind weniger anfällig, robuster und auch sehr pflegeleicht.

Umarex (Markename ist egal) ist immer so ne Sache. Die haben hohe fertigungstoleranzen, wenn du Glück hast begleitet dich das Ding über viele Jahre hinweg (meine P22 war ein solcher Glücksfall), aber du kannst eben auch an ein Montagsmodell greifen...
Ich würde dir zu einer Röhm raten und dir dabei besonders den (leider teuersten) Revlover ans Herz legen, die RG99. Sie hat kein scharfes Vorbild, was allerdings auch nicht allzu tragisch ist, wenn du sie nicht zur Selbstverteidigung einsetzen möchtest.

Schreckschusswaffe - Silvester

Guten Tag, Ich hatte vor mir zum kommenden Silvester eine SSW zu kaufen nun habe ich die Wahl und gewissermaßen auch die Qual.... Welche würdet ihr mir empfehlen ? Bis 250 Euro

LG

...zur Frage

Welche Munition für Schreckschusswaffen ( Walther PPQ oder P99) Reizgas oder Platzpatronen?

Wie oben beschrieben, würde ich gerne wissen welche Munition ich für meine zukünftige Schreckschusswaffe verwenden sollte. Es handelt sich entweder um die Walther PPQ oder die P99. Ich habe mich aber noch nicht entschieden. (KWS ist beantragt und wird zu 99,9% genehmigt)

Weis jemand welches Gewicht die haben , bzw hat jemand eine Empfehlung (für diese beiden Waffen) ?

Ich hätte eigentlich ganz gerne Reizgaspatronen. Aber wie funktioniert das genau? Kommen die ganz normal in das Magazin?

Wenn ja, wie wird das Reizgas freigesetzt? Landet das dann im Innenleben der Waffe?

Wo bekomme ich gute und günstige Gaspatronen? 50 stück für bis zu 20€? Wenn möglich bitte einen link in die Kommentare von einem zuverlässigen Händler.

Oder soll ich lieber Platzpatronen von Walther nehmen?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Schreckschusswaffe könnt ihr Empfehlen?

Hey, wollte mir eine Schreckschusswaffe zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen ? hatte bisher schon an die Walther P22Q oder Zoraki 918 gedacht ?

...zur Frage

Darf man in den eigenen vier Wänden eine Schreckschusswaffe haben?

Ein Bekannter hat auf seinem eigenen Grundstück eine Walther P99 welche verschiedenste Gaspatronen etc abfeuern kann. Dieser hat aber keinen Waffenschein. Macht er sich damit Strafbar? Er führt diese Waffe nicht mit sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?