Welche Schreckschuss würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die HK/Umarex/Walther Schreckplempen sind qualitativ Schrott. Ich kann bei Pistolen momentan nur Zoraki empfehlen und den Evergreen Röhm RG96 (zwar mittlerweile auch Umarex, aber qualitativ immer noch deutlich besser). Wenn du sie Dir nur in die Vitrine stellen willst und es nur um Optik geht, ist es natürlich egal was du nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verarbeitung und Qualität bei Schreckschusswaffen ist in der Regel nicht gut. Pistolen sind komplexe mechanische Geräte, die viel Energie händeln müssen.

Vergleich mal deine Preisvorstellung für eine Pistole mit dem Weihrauch HW 88 Super Airweight.

Viel weniger Teile und Material aber teurer als deine Pistolen, die du dir so vorstellst.

Der Unterschied ist der, das mein HW 88 ca. 16 Jahre alt ist und schon über 2000 Schuss verdaut hat und immer noch funktioniert.

Im Gegensatz zu den allermeisten Pistolen gibts auch keine Ladehemmungen bei CS Munition, die mit den enthaltenen Plastikpartikeln den Lauf deutlich mehr zusetzt als Platzpatronen.

Bei scharfen Waffen finde ich Pistolen besser. Hab auch eine. Funktioniert tadellos.

Aber bei Schreckschuss würde ich immer einen Revolver empfehlen.

Mach dich auch schlau wie du diese Waffe nach jedem Gebrauch reinigst und welche Bauteile und Bereiche du wieder vom Waffenöl befreien musst, damit nichts einbrennt.

Revolver sind auch wesentlich einfacher zu reinigen und zu pflegen.

Das musst du auch bedenken. Was nützt dir eine Pistole, die nicht gut funktioniert und viel Arbeit macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Walther p22q, und bin völlig zufrieden ;-)
Zoraki gefällt mir einfach nicht.
Zu der H&K kann ich nicht viel sagen... am besten du nimmst die, die dir am besten gefällt / liegt.
Funktionieren tun sie ja alle ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ialokin12
10.08.2017, 08:46

Ich habe mir letzes Jahr die p22Q gekauft hab sie immer noch und sie schießt einwandfrei. Zu den anderen Waffen kann ich leider nichts sagen aber die p22q kann ich dir echt empfehlen👍

0

Was möchtest Du wissen?