Welche Schrauben gehören ins perfekte Allround-Schrauben-Sortiment?

5 Antworten

es richtet sich immer danach,wie handwerklich du begabt bist,und was du verschrauben willst die sortimente von aldi+co reichen voll für ein laie aus,man sollte nur schrauben kaufen (paket)in länge/dicke für den verwendungszweck,in paar jahren hat sich dann von alleine ein sortiment angesammelt

am besten finde ich, wenn ich die schrauben / dübel, die ich brauche "lose" kaufen kann - hier in meiner nähe gibt es so einen laden, wo ich mir selber die grösse und menge abzählen und nach gewicht kaufen kann... sortimente regen mich auf, weil immer viel dabei ist, was ich gar nicht brauche - und ich handwerkle viel... lg

ist natuerlich ne loesung, wenn man so ein geschaeft um die ecke hat. ich haette aber gerne das "perfekte" sortiment zuhause...vermutlich gibt es das gar nicht ^^

0

Dreh den Spiess rum: Kauf Dir in einem ABSOLUT-NICHT-FACH-MARKT die Sonderangebote. Das sind meistens 3 Verschidene Sortimente. ALDI, REWE oder was wo auch immer. Baumärkte haben auch solche Bilig-Angebote. Nach einiger Zeit fehlen da einige, die kaufste konzentriert noch. Es gibt solche Spankschrauben (bin nicht sicher, wie hier der Ausdruck dafür ist) die haben eine flachere Steigung als Holzschrauben und fresen sich selbst in Metallbleche, die in 35 und 45 sollten einen Anfang machen.

war die tage tatsaechlich bei aldi, 50er, 60er und kleine schnellbauschrauben kaufen ^^

0

künstlerische Eignungsprüfung - müssen die Materialien "high end" sein?

Für die künstlerische Eignungsprüfung im Bereich Mode muss ich folgende Materialien mitbringen _______________________________

• DIN A 3 Zeichenkartons, weiss, 5 x (Zeichenkarton: mehr als 120 g/m²)
  • Bleistifte: 4B, 2B, HB, 2H
  • Radiergummis
  • Buntstifte (Holzstifte), hochwertig, Sortiment -> heißt hochwertig bspw. Faber Castell?
  • Klebestift, Klebeband
  • Schwarze Filzstifte, verschiedene Breiten, Tipp-Ex (Flasche und / oder Stift) -> sind mit schwarzen Filzstiften versch. Breite Tuschestifte gemeint? Oder kann man als Alternative auch Fineliner und Twinmarker-Filzstifte nehmen bzw. gibt es da Alternativen?
  • Farbige Filzstifte, verschiedene Breiten, Sortiment -> reichen da Twinmarker (also Stifte mit einer dünnen und einer dicken Spitze an jeweils einem Ende)?
  • Deckfarben-Malkasten (wenn vorhanden, an stelle dessen: Acryl- oder Gouachefarben)
  • Pinsel, Wasserglas, Flasche zum Wasserabfüllen -> vom Tedi werd ich die Pinsel schon nicht kaufen aber gibt es eine günstigere Alternative zu den Pinseln aus dem Fachgeschäft?
  • 2 Kartons, schwarz, DIN A 3; Sc here (große und kleine Schere)
  • Zeitung und oder Illustrierte, d.h. Klebemat erialien für die Erstellung z.B. einer Collage
  • 1 DIN A 3 Klarsichthülle mit 2 Adressenetiketten, die nicht handgeschrieben sind (für beidseitige Kennzeichnung).
...zur Frage

Wie nennt man solche Schrauben (Bild)?

Mir fehlt an Scharnier meiner Sideboard-Türe eine solche Schraube. Ich möchte diese gerne ersetzen. Doch wie nennt man diese Schraube?

...zur Frage

Wann bricht Stahl? (0,5cm)

Hallo, in unserem Wohnzimmer haben wir ein Wandregal, was mir etwa 50kg (alter Röhrenfernser belastet wird). Gehalten wird diesen von einer 0,5cm dicken Stahlleiste, die mit fünf Schrauben in der Wand befästigt ist. Meine Frage lautet: Wann bricht eigentlich Stahl der einen Durchmesser von 0,5cm hat? Mit wieviel Kg könnte ich diesen belasten?

...zur Frage

Bohrlöcher brechen aus?

Habe gestern ein Wandboard mit folgendem System (siehe Bild) montiert. Unsere Wände bestehen aus alten Vollziegeln und viel porösem Material dazwischen. Von den Bohrlöchern waren einige nicht gut, so dass das Eigengewicht des Regals ausreichte, dass es sich innerhalb von ein paar Stunden um 30 Grad senkte.

Verwendet wurden 8er Dübel und Schrauben, ich bin mir aber nicht sicher ob 10er Dübel/Schrauben hier großartig helfen würden.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Bohrlöcher füllen oder stabilisieren könnte, dass sie doch noch verwendbar sind? Ich möchte ungern eine andere Aufhängung verwenden, da das optisch dann nicht mehr zur restlichen Wohnwand passt.

...zur Frage

Sind bei doppelt beplankten Trockenbauwänden Probleme zu erwarten wenn mit OSB + GK beplankt wird?

Ich möchte meinen Neubau im OG mit Trockenbauwänden versehen. Dabei habe ich mir überlegt, doppelt mit einer Lage OSB einer Lage Gipskarton zu beplanken. Die Vorteie dieser Variante sehe ich in der besseren Stabilität und dem einfachen Anbringen von Schrauben. Nun habe ich jedoch Bedenken, da die OSB-Platten bei einbringen der Feuchtigkeit durch Putz und Estrich sicher mehr quillt als die Gipskartonplatten. Wäre ich auf der sicheren Seite, wenn ich erst nach der "großen Feuchtigkeit" beplanke oder sind selbst dann durch die unterschiedlichen Materialien noch Probleme zu erwarten?

...zur Frage

Welche Schraube benötige ich für meine Türklinke?

An unserer Türklinke im Badezimmer fehlt die Schraube die diese zusammenhält. Deswegen hat man jedes Mal die Klinke in der Hand wenn man zu fest daran zieht. Leider verwirren mich die tausend Bezeichnungen für Schrauben und deren Größen, Werte, M-irgendwas usw. Ich habe testweise die Schraube einer anderen Klinke mal rausgeschraubt um zu schauen was genau das ist. Hat einen Durchmesser von 5mm, ist sehr kurz, läuft vorne spitz zu und hat einen winzig kleinen Pin vorne mit dem man sich ordentlich in den Finger pieksen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?