Welche Schrauben für Douglasienholz

2 Antworten

Mit den SPAX liegst du schon richtig. Bei Terrassenschrauben sind folgende Punkte wichtig.

  • Immer Edelstahl, mindestens V2A, auch A2 genannt.(A4 benötigst du nur im Küstenbereich z.B. an Bootsstegen)
  • Wenn du durch das Brett schraubst, dann am besten mit Fixiergewinde unter dem Kopf. Das hält die Diele bombenfest und verhindert ein verziehen der Dielen.
  • Bei Hartholz immer Markenschrauben mit scharfen Gewinde und anständiger Spitze. (SPAX und HECO kann ich da empfehlen)

Anbei eine kleine Auswahl:

http://heimwerker-markt.de/SPAX-Terrassenschrauben

http://heimwerker-markt.de/HECO-Terrassenschrauben

PS. Die Optik ist ja Geschmackssache. Ich persönlich finde die Spax mit dem Zylinderkopf sehr geil. Es sieht absolut Edel aus wenn der Kopf minimal im Holz versenkt ist.

nimm torx und aus edelstahl

Wie heißen diese Schrauben an der brigh einer E-Gitarre und wo kann ich diese nach kaufen?

Meine Eltern haben mir eine MSA Vision gekauft. Nicht grade die beste, aber der Wille zählt. Jetzt suche,ich nach diesen schrauben,da der Boden der Schrauben, nicht sauber verarbeitet wurde. Die schrauben sind 6-kantig. Vielen lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Unterschiedliche Geranien - wie lautet die Bezeichnung?

Dieses Jahr habe ich zwei unterschiedliche Sorten Geranien in den Kästen. Bei den einen (Beispiel Bild 1) verblüht die ganze Blüte komplett, so dass man nicht mühsam die einzlenen abgeblühten Blütchen entfernen muss.

Die anderen (Beispiel Bild 2) machen wesentlich mehr Arbeit, da man jedes verblühte Blütchen einzeln "herauszupfen" muss, damit sie schön aussehen.

Suche nun nach der richtigen Bezeichnung für die erstgenannte Sorte (Blüte verblüht komplett), um nächstes Jahr alle Kästen mit dieser Sorte zu bepflanzen. Bei den Fotos handelt es sich übrigens nur um Beispiele, die fast genauso aussehen, nicht um meine eigenen Pflanzen.

...zur Frage

Die Riemchenklinker auf der Terrasse sind unansehnlich geworden. Können wir darauf Platten verlegen lassen oder müssen die Klinker erst rausgerissen werden?

...zur Frage

Unterschied T-Drill und #spax A2 Terrassenschrauben

Hallo ich möchte auf meiner Terrasse neue Douglasienbretter verschrauben. Welche Schrauben sind besser geeignet, bzw. wo liegt genau der Unterschied zwischen Schrauben T- drill und Spax A2 Terrassenschrauben. Rostfrei sind beide. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke

...zur Frage

Schrauben mit Teilgewinde?

Wozu dienen Schrauben mit Teilgewinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?