Welche Schokolade ist aktuell euer Favorit?

15 Antworten

Ich war nie so der Schokoladentyp. Auch nicht wirklich Gummibärchen. Ich aß als Kind schon viel lieber Beeren oder anderes Obst. :-) aber da sich deine Frage um Schokolade handelt, würde ich sagen, wenn ich mal nasche oder genascht habe, dann waren es die schokorosinen vom lidl (lila Packung) oder ritter sport Marzipan!

Hallo,

Schokolade war noch nie so wirklich meins, ich war schon immer eher der Fruchtgummityp, von den Drachenzungen von Hitschler kann ich nie genug bekommen. ;)

Liebe Grüße

Toblerone! 

Und wenn du mal in der Schweiz bist, dann musst du einen Torino Schokoriegel erwerben. Danach kommt dir Deutschland was Schokolade angeht als 3. Welt Land vor.

Was ist typische deutsche Schokolade? Milka, Rittersport, gibt es noch mehr?

Danke scho mal!

...zur Frage

Gibt es Rittersport Schokolade in Frankreich?

Ich gehe bald nach Frankreich und wollte Rittersport Schokolade als Gastgeschenk mit nehmen (und es sollte was sein was es dort nicht gibt) deshalb meine Frage : gibts dort die Schokolade und fals "ja" welche Marke gibts dort nicht?? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Findet ihr Milka-Schokolade besser oder Rittersport-Schokolade?

Ich will gerne eure Meinung sehen. Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich werde nur die Antworten bewerten, bei denen auch der Grund steht!

Ich danke schon einmal im voraus!

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Welches ist nach euch der Schönste Berg?

Mein persönlicher Favorit ist das Matterhorn.

...zur Frage

Abgelaufene Schokolade?

Ich wollte mal fragen ob es gefährlich oder so ist wenn man ne normal große Rittersport-tafel auf isst die ca 16 tage abgelaufen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?