Welche Schokolade hat die geringste Kalorien Anzahl?

9 Antworten

Ich muss mal kurz die Antwort Hundeschokolade eines Vorantwort-Schreibers erklären.

Eine Hundeschokolade ist eine ganz normale Schokolade ohne Zucker, die nur kein Mensch essen würde, weil sie eben keinen Zucker enthält. Da ist nichts giftiges drin.

Nur weil unser Kopf sagt, das steht "für Hunde" drauf, benutze ich das nicht.

Mit diesem Kopfkino macht die Industrie viel Geld! Frauen geben für die gleichen Produkte 30 % mehr aus, obwohl das Etikett der einzige Unterschied ist.

Wer trotzdem keine Hundeschokolade möchte, sollte wie schon erwähnt, auf einen besonders hohen Kakaoanteil achten.

Wichtig: Dunkle Schokolade ist nicht deutlich gesünder als Vollmilch, man isst nur von leicht bitteren Lebensmitteln weniger, als von süßen Lebensmitteln, deshalb wird dunkle Schokolade oft als gesünder empfohlen.

Diabetikerschokolade bzw. überhaupt Produkte für Diabetiker wurden schon längst aus dem Sortiment genommen.

0
@Herb3472

Das stimmt so nicht, es steht nur nicht mehr drauf für Diabetiker. Schokalade mit Zuckerersatzstoffen gibt es immer noch.

0
@sojosa

Das stimmt so nicht, es steht nur nicht mehr drauf für Diabetiker. Schokalade mit Zuckerersatzstoffen gibt es immer noch.

Es lebe der kleine Unterschied! ;-)

0
@Herb3472

@Herb3472

Stimmt nicht ganz. Es wurden früher sehr viel Prukte angeboten, die mit Fructose gesüüst waren und als Diabetikerprodukte angepriesen wurden. Dies ist untersagt worden, weil Fructose genauso ungünstig für Diabetiker ist und ausserdem für Leberverffetung sorgt (nicht in Obst).

Es gibt aber durchaus Produkte für Diabetiker die mit Erythrit (Xucker Light) oder Stevia gesüsst sind. Erythrit wird fast gar nicht verstoffwechselt und Stevia ist zwar ein Zucker, aber auf Grund seiner hohen Süsskraft (bis zum 300 fachen) genügt eine so geringe Menge, so das es für Diabetiker sehr geeignet ist da die BEs/KEs fast nicht gespritzt werden müssen.

0
@Herb3472

Genau, dieser aber ist manchmal eher gewaltig, weil eman damit eine komplett anderere Aussage trifft.

0

Um wie mehr Kakaogehalt umso besser, sprich umso dünkler umso besser ! Die enthalten auch meist nicht so viel Zucker 

Was möchtest Du wissen?