Welche Schokolade eignet sich besonders gut für das Schokoladen-Fondue?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, meine Kinder lieben Schokoladenfondue mit Früchten. Da einige Tafeln dadurch gebraucht werden, fanden wir heraus das die Alpen-Vollmilch vom Lidl "Fin Carre' " die günstigste 0,25 € /Tafel ist. Es sind schon einige Osterhasen/Weihnachtsmänner dabei geschmolzen u. wir stellten fest, dass nicht alles wirklich gut zerläuft. Nun liegen immer einige Tafeln von dieser Alpen-Vollmilch in der Schublade, da der Preis nicht günstiger geht. Schmeckt supergut u. Vorrat ist immer da! Probiert es doch mal aus :) Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

Ich bevorzuge weiße Schokolade...ist zwar eher ungewöhnlich aber schmeckt mir persönlich am besten. Klassisch ist ja Zartbitter! Viele Tipps und Tricks findet ihr auf der www.schokoladenfondue.org Webseite, auf die ich auch neulich gestoßen bin.

Grüßle, Bart

Super geeignet, XOCAI, die gesunde Schokolade aus kaltpressung. Diese wird in dann im Wasserbad , also ganz vorsichtig fürs Fondue flüssig gemacht damit die Inhaltsstoffe auch erhalten bleiben. Ich sage nur eins.....GENIAL. www.schoko-life.de

auf jeder SchokoParty ist Xocai dabei Danke

Kristina

Also ich finde weiße Schokolade sehr lecker im Schoko fondue.Aber das mag ja auch nicht jeder so gerne. Einen sehr guten Tipp habe ich auf http://schokoladenfondue.eu/ gelesen. Und zwar das man "normale" Vollmich Schokolade nimmt und diese mit etwas Sahne verfeinert. Ich hab das schon selber ausprobiert und das macht die Schokolade echt noch mal um einiges leckerer.

Vollmilchschokolade - die enthält meines Wissens mehr Fett als z.B. Zartbitterschokolade und schmilzt daher besser. Mit dieser Blockschokolade sollte es auch gut gehen. Es gibt allerdings auch extra für's Schokoladenfondue Schokolade im Handel - ob die besser als herkömmliche Schokolade ist, weiß ich aber nicht.

Ich würde Bitterschokolade nehmen.

Von bis.... Im Gegenteil... Biete mal ein paar Verschiedene an.

Ich nehme Vollmilchkuvertüre oder auch mal die gute Weiße ;)

Fondueschokolade auch Cooking Chocolate genannt.

Was möchtest Du wissen?