Welche schönen Lieder gibt es zum Thema Hochzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lay Me Down - Sam Smith

Thinking Out Loud - Ed Sheeran

Unchained Melody - Righteous Brothers

Everything I do (I Do It For You)   -  Brian Adams

Can You Feel the Love Tonight?   - Elton John

Eternal Flame   - The Bangles

You Light Up My Life   -  Debby Boone

Wonderful Tonight - Eric Clapton

I Can't Help Falling In Love With You   - Elvis Presley

The Wind Beneath My Wings  -  Bette Midler

Kiss From a Rose  -  Seal

More Than Words - Extreme

Save The Best For Last - Vanessa Williams

How Do I Live - LeAnn Rimes

All of Me - John Legend

Am Besten gefallen mir aus der Liste "Thinking out loud", "Can you feel the love tonight?" und "Eternal flame". "Kiss from a rose" ist auch schön, hatte ich aber schon vorher in meiner Auswahl ;)
Dankeschön!

0

Mach das Ereignis nicht künstlich schöner als es in zwei Jahren sein wird.

Halte Dich an Wagener, da muss man nicht dazu singen, ansonsten solltest Du doch einmal, anders als alle Romantiker, darauf hinweisen, wie zweckmäßig eine Ehe sein kann. - Warum wollten sonst auch immer mehr gleichgeschlechtliche Paare unbedingt diese rechtliche Form für sich in Anspruch nehmen?

Oh, das muss ich aber. Gesellschaftliche Konventionen... und derzeit verursacht das für mich persönlich mehr Stress mit diesen zu brechen als mich ihnen einfach zu beugen und den Tag über mich ergehen zu lassen. Die eigentliche Hochzeit Ende des Jahres wird schnörkellos verlaufen (10min. Standesamt und fertig) und erst später, nach 1,2 oder mehr Jahren kommt das "Nachfeiern" mit kleiner Ansprache, netten Beisammensein, leckerem Essen, Musik, etc.
Es soll ein gelungenes Fest werden, für die Leute die ich einlade und meinen Mann. Nicht für mich, für sie. Diese Menschen bedeuten mir viel, deshalb will ich den Tag so schön gestalten wie es mir möglich ist, damit sie glücklich sind.
Dazu gehört für mich auch das Singen und Spielen, da es sich viele wünschen und es (so empfinde ich es zumindest) zu meinen Stärken gehört.
Für mich ist die Ehe weder besonders zweckmäßig, noch hat sie eine emotionale Bedeutung für mich, da sich dadurch an meinen Gefühlen für meinen Mann nichts ändern wird und andersherum ebenso wenig, weder jetzt, noch in 30 Jahren. Für mich ist eine Hochzeit eine leere Geste. Aber auch mit einer Geste kann man andere glücklich machen und ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun.

Gleichgeschlechtliche Paare können tun und lassen was sie wollen, ich sehe keinen Grund, warum sie diese "rechtliche Form" nicht für sich in Anspruch nehmen wollen würden.
Außerdem ging es in meiner Frage nur darum, schöne Lieder zu finden, die meinen Ansprüchen genügen; es sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Eigentlich. Ich sehe gerade, ich antworte in der selben Manier und mache es zu einer Grundsatzdiskussion. :D Aber vielen Dank für den Hinweis, ich werd mal in Wagners Werke reinhören!

0

The Rose - Bette Midler, Just the way you are - Bruno Mars

Mein absoluter Favorit für den bedeutsamen Tag:

5TH DIMENSION - "Wedding Bell Blues"

P.S.: Wie kann man Aversionen gegen die BEATLES haben ??

https://www.youtube.com/watch?v=DhtCGZbxTfc

Was möchtest Du wissen?