Welche schönen Bücher spielen in London (England)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Robinrot, Saphierblau und Smaragdgrün. Das ist eine schöne Fantasytrilogie die auch deinem Alter entspricht (hab auch ich mit 18 sehr gerne gelesen). Das ganze spielt in London. Beschreibung für das erste Buch:

 

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

von den büchern hab ich auch schon ein paar mal gehört, trotzdem danke, ich wusste nicht, dass sie in london spielen. hört sich gut an, aber sind das nicht so bücher, die "witzig" sind, also einen großen anteil comedie-touch haben?

0
@BiTEvnss

Nein eigentlich nicht. Klar ein Spritzer Humor ist schon dabei, sonst wärs ja langweilig. Ist eher ein ganz normaler Fantasy-Liebesroman, aber ein sehr guter ^^

0
@BiTEvnss

Ich selbst habe die Bücher schon 4 Mal gelesen und könnte sie gerade nochmals lesen 

0
@Clay424

ich hab sie auch alle mindestens schon 4 mal gelesen ;D ich liebe diese reihen :)

0

abby lynn, das spielt im ersten teil in london im 19. jhd, aber ab der hälfte wird die hauptperson nach australien verbannt. spannendes buch, auch wenn london darin nicht so wichtig ist^^

die Darren Shan - Reihe.

Handelt von Vampiren und der erste Teil wurde auch verfilmt (Mitternachtszirkus)

Die Teile sind jetzt auch als Sammelbände erschienen, also 3 Teile in einem and :)

mitternachtszirkus ist mir bekannt, aber ich hab sie nicht gelesen. dankeschön!

0

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Bücher mit Liebesgeschichten, die in England spielen gesucht!

Suche Bücher/Liebesromane mit Handlung in Emgland/London

...zur Frage

Gibt es eigentlich Bücher in denen illegale Straßenrennen das Hauptthema ist?Und wenn ja welche dann

Frage steht oben:) Aber ich meine jetzt nicht Sachbücher oder so :) Danke schon mal im vorraus!!!

...zur Frage

ähnliche bücher wie "bevor ich sterbe"?

ich liebe dieses buch und mag generell bücher in denen es umd "sterben" und "krankheit" geht. kennt da jemand noch welche? (also keine sachbücher, sondern jugendbücker bzw romane)

p.s: "beim leben meiner schwester" kenne ich schon. :)

...zur Frage

Welchen sozialen Status hatte Shakespeare?

Hallo, ich halte demnächst ein sehr kurzes Englisch-Referat über Shakespeares sozial status ( social position ) allerdings habe ich bisher bloß zwei Dinge gefunden: 1) Die Familie von Shakespeare's Frau gehörte zu den 'small farmers' 2) Die Familie von Shakespeare's Vater gehörte ebenfalls zu den 'small farmers' Aber Shakespeare zog nach London und begann Dramen zu schreiben und ein Theater zu leiten, selbst die Königin sah sich seine Stücke an, deshalb würde ich gerne wissen, welchen sozialen Status er hatte als er Schreiber wurde und wie er damals angesehen wurde? War er bereits damals erfolgreich? Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten. Lg Amelie

...zur Frage

Was ist mit "Romane gehobenen Niveaus der Gegenwartsliteratur" gemeint?

"Bitte aber keine Kinderbücher, Krimis, Fantasy-, Mystery- oder Unterhalts-Bücher vorschlagen, sondern Romane oder Sachbücher gehobenen Niveaus der deutschsprachigen oder internationalen Gegenwartsliteratur. "

Was kann ich darunter verstehen? Bücher wie, Vom Winde Verweht, Wer Liebe Verspricht, und usw...zählen die zu "gehobene Niveaus" der Gegenwartsliteratur, oder sind damit eher Romane von Schiller, Goethe, usw gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?