Welche schönen Bücher spielen in London (England)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Robinrot, Saphierblau und Smaragdgrün. Das ist eine schöne Fantasytrilogie die auch deinem Alter entspricht (hab auch ich mit 18 sehr gerne gelesen). Das ganze spielt in London. Beschreibung für das erste Buch:

 

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

BiTEvnss 14.04.2011, 14:51

von den büchern hab ich auch schon ein paar mal gehört, trotzdem danke, ich wusste nicht, dass sie in london spielen. hört sich gut an, aber sind das nicht so bücher, die "witzig" sind, also einen großen anteil comedie-touch haben?

0
moansti 14.04.2011, 17:39
@BiTEvnss

Nein eigentlich nicht. Klar ein Spritzer Humor ist schon dabei, sonst wärs ja langweilig. Ist eher ein ganz normaler Fantasy-Liebesroman, aber ein sehr guter ^^

0
Clay424 16.05.2011, 21:54
@BiTEvnss

Ich selbst habe die Bücher schon 4 Mal gelesen und könnte sie gerade nochmals lesen 

0
kelly45y 17.07.2011, 13:44
@Clay424

ich hab sie auch alle mindestens schon 4 mal gelesen ;D ich liebe diese reihen :)

0

die Darren Shan - Reihe.

Handelt von Vampiren und der erste Teil wurde auch verfilmt (Mitternachtszirkus)

Die Teile sind jetzt auch als Sammelbände erschienen, also 3 Teile in einem and :)

BiTEvnss 23.04.2011, 18:38

mitternachtszirkus ist mir bekannt, aber ich hab sie nicht gelesen. dankeschön!

0

abby lynn, das spielt im ersten teil in london im 19. jhd, aber ab der hälfte wird die hauptperson nach australien verbannt. spannendes buch, auch wenn london darin nicht so wichtig ist^^

 

  • Edward Rutherfurd: "London" Es ist ein schöner Roman der London wirklich gut beschreibt aus der Sicht der geschichte, was aber nicht ob es für eine 14jh. zu schwer ist.
  • "Amber" von Kathleen Winsor ist ein Historischer Roman
  • High Fidelity von Nick Hornby  den Autor kann ichnur empfehlen und all seine Bücher spielen in London
  • Lycidas: Die Uralte Metropole 1 von Christoph Marzi Es ist ein WerwolfRoman das im historisch. London spielt
  • Kalix. Werwölfin von London
BiTEvnss 14.04.2011, 15:02

amber hört sich nach einer tollen, alten, englischen geschichte an, dankeschön!

0

Meine absoluten Lieblingsbücher Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier spielen da.

Die Bücher sind echt toll & wunderschön!

Und seit ich sie gelesen habe, bin ich voll im London-Fieber ;)

Lucy in the sky

Der Wunschzettel

und Bücher von Cathy Hopkins spielen in London, sind aber alle Liebesromane.

Heaven- Stadt der Feen von Christoph Marzi

BiTEvnss 12.04.2011, 21:36

steht auf meiner bücherliste, aber ich wusste nicht, dass es in london spielt. vielen dank!

0

Einige der Inspektor-Jury-Krimis spielen in London: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_14?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=inspektor+jury&sprefix=inspektor+jury

BiTEvnss 14.04.2011, 15:01

link funktioniert nicht! :)

0
Kristall08 14.04.2011, 15:16
@BiTEvnss

Einfach ganz kopieren oder bei Amazon "Inspektor Jury" eingeben. Die Amazon-Links funktionieren meistens nicht. :-(

0

Sherlock Holmes von. A.C: Doyle.

Sherlock Holmes

Was möchtest Du wissen?