Welche schöne spanische Lieder kennt ihr?

Support

Liebe/r mido1902,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Aktuell? Tja, und was ist schon eine Ewigkeit??? Ich finde zeitlos und immer wieder schön: "hijo de la luna" von Mecano. Ist aber aus den 80ern (die ja wieder voll trendy sind). "La flaca" von Jarabe de Palo ist auch ganz lustig, etwas partymässiger halt. Dann gibt es auch aus Südamerika sehr schöne Sachen, in Sachen Pop z.B. Soraya mit "Quédate", oder die spanischen Hits von Shakira (Titel??), Alberto Plaza mit "Perfecto Bandido", oder auch ganz coole Kubanische Sachen, wo Salsa mit Hip-Hop vermischt wird. Eher traditionell, aber auch wunderschön: "No pretendo" von Gloria Estefan.

http://www.jamendo.com/de/country/ESP?order=ratingweek_desc da findest du sicher was. Klick dich mal ein bisschen durch und hör rein. "Katherine" (in der ersten Reihe) ist zu empfehlen, allerdings nicht wirklich typisch spanisch. Trotzdem sehr gut.

oder schau mal unter http://www.las40.com, homepage von einem spanischen Radiosender, ist immer aktuell..

Was möchtest Du wissen?