Welche schöne Orte Könnt Ihr von der Nordsee empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Büsum, Hooksiel, Neuharlingersiel, Greetsiel, u.s.w. Es gibt viele schöne Orte dorte.Und warum? Hinfahren und erleben! Mit Kind wäre Norddeich noch zu empfehlen wegen dem Strand.

Nicht empfehlen kann ich Wilhelmshaven.

Danke für das Sternchen!

0

Föhr - viel radeln, schöne Strände, kinderfreundlich ....aber keine Disco und kein "Remmidemmi"

Die Nordfriesischen Inseln befinden sich vor der Westküste Schleswig-Holsteins im nordfriesischen Wattenmeer, das zur Nordsee gehört. Sie sind vom Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer umgeben, selbst jedoch nicht Bestandteil des Schutzgebietes. Die Inseln gehören zum Kreis Nordfriesland.

Zum Teil werden auch die Dänischen Wattenmeerinseln zu den Nordfriesischen Inseln gerechnet. Diese liegen vor der Westküste Jütlands und gehören zur dänischen Region Süddänemark.

Neben größeren Inseln gibt es kleinere sogenannte Halligen, die in der Regel nicht zum Schutz vor Hochwasser mit Deichen versehen sind und deren Bebauung auf Warften steht.

Anders als die deutschen wurden die dänischen Inseln nicht von Friesen besiedelt. Der Begriff Nordfriesische Inseln ist also in erster Linie ein geographischer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordfriesische_Inseln

http://www.youtube.com/watch?v=6xHfm9Lmmw8

Was möchtest Du wissen?