Welche schöne Orte Könnt Ihr von der Nordsee empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Büsum, Hooksiel, Neuharlingersiel, Greetsiel, u.s.w. Es gibt viele schöne Orte dorte.Und warum? Hinfahren und erleben! Mit Kind wäre Norddeich noch zu empfehlen wegen dem Strand.

Nicht empfehlen kann ich Wilhelmshaven.

Danke für das Sternchen!

0

Föhr - viel radeln, schöne Strände, kinderfreundlich ....aber keine Disco und kein "Remmidemmi"

Die Nordfriesischen Inseln befinden sich vor der Westküste Schleswig-Holsteins im nordfriesischen Wattenmeer, das zur Nordsee gehört. Sie sind vom Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer umgeben, selbst jedoch nicht Bestandteil des Schutzgebietes. Die Inseln gehören zum Kreis Nordfriesland.

Zum Teil werden auch die Dänischen Wattenmeerinseln zu den Nordfriesischen Inseln gerechnet. Diese liegen vor der Westküste Jütlands und gehören zur dänischen Region Süddänemark.

Neben größeren Inseln gibt es kleinere sogenannte Halligen, die in der Regel nicht zum Schutz vor Hochwasser mit Deichen versehen sind und deren Bebauung auf Warften steht.

Anders als die deutschen wurden die dänischen Inseln nicht von Friesen besiedelt. Der Begriff Nordfriesische Inseln ist also in erster Linie ein geographischer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordfriesische_Inseln

http://www.youtube.com/watch?v=6xHfm9Lmmw8

"Party"ort in der Ost/Nordsee?

Morgen :)

Wir wollten mit ein paar Freunden im Sommer so 4-6 tage an die Ost oder Nordsee....

welche orte sind gut für Junge Leute (16-18) so zum feiern und weggehen.

Strand sollte natürlich auch da sein ^^

und gibt es irgendwo günstige Jugendherbergen`? LG und danke :)

...zur Frage

Nordseeurlaub mit Freundin Tipps?

Hallo, ich und meine Freundin (22) würden gerne an der Nordsee Urlaub machen im Sommer, er soll aber nicht ganz so kostspielig sein, da wir beide noch in der Ausbildung sind. Am liebsten sollen es max. 10 Minuten bis zum Strand vom Hotel sein. Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung einige gute Orte/ Hotels empfehlen bzw hat jemand "Geheimtipps"? Und sind diese Orte gut mit der Bahn zu erreichen ( von RLP aus)?

...zur Frage

Schöne Orte zum besichtigen am bodensee?

Kennt ihr schöne Orte, Plätze, Gegenden, Städte usw... am Bodensee die man mit dem Auto oder der Fähre Besichtigen kann

...zur Frage

schönsten Orte an der Nordsee

Hallo,

Ich möchte dieses Jahr noch mit meinem Freund an die Nordsee fahren, wir waren beide noch nie da. Kennt ihr vllt ein paar schöne Dörfer, kleine Städte und sehenswürdige Orte, die man unbedingt gesehen haben sollte? Am besten nicht zu weit vom Wasser :)

Danke

...zur Frage

Tagesausflug an die Nordsee

Ich möchte einen Tagesausflug für mich und meine Familie an die Nordsee organisieren. Ich wohne in Bremen, (erst seit einem halben Jahr, vorher Berlin) und die Familie kommt in den Sommerferien zu Besuch. Was kann man wo, direkt am Wasser erleben? Ich möchte auf jeden Fall Ebbe und Flut einbauen, denn es ist ein 7 jähriges Kind dabei, der kennt das noch nicht. Wer kann mir Tipps geben?? Ach ja, und kostengünstig sollte es auch sein.

...zur Frage

Harz oder Nordsee?

Also ich M/16 und meine Familie wollen in den Urlaub fahren... Jetzt ist die Frage Harz oder Nordsee...

Also ich war noch nie im Harz,an der Nordsee auch nur einmal bei einer Klassenfahrt in der 4 Klasse...

Jetzt bitte ich um Rat... Wo würdet ihr eher hingehen?

Also natürlich weiß ich so ungefähr wie es im Harz ist,aber so richtig auch nicht...

Vielleicht kennt ihr auch noch Schöne Orte im Harz,oder an der Nordsee...

Danke :)

LG Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?