Welche Schnittstelle ist die beste?

PC Monitor über HDMI. - (PC, Grafikkarte) Fernseher über VGA bzw. DVI auf VGA Adapter. - (PC, Grafikkarte) Grafikkarten Anschlüsse. - (PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Die einfachste Verbindung ist beide mit VGA. Die Beste Bildqualität erhälst du wenn beide HDMI-Anschluss haben, da HDMI die beste Auflösung erzielen kann. FÜR HDMI brauchst du aber Adapter für deine Karte.

Monitor Hat HDMI & Stand-PC (Tower) hat DVI -> Beide verbinden mittels HDMI-DVI-Adapter

TV hat HDMI & Stand-PC (Tower) hat DVI -> Beide verbinden mittels HDMI-DVI-Adapter

oder eines davon mit dem PC über HDMI-HDMI

Zeige alle Anschlüsse der Grafikkarte in einem möglichst guten Bild

Ich habe heute noch ein bisschen rumprobiert und musste feststellen das es über einen DVI auf VGA Adapter besser aussieht als über HDMI normal oder über einen DVI auf HDMI Adapter.

Also bleibe ich wohl bei VGA.

0
@DarkCoon

Normalerweise müsste DVI-HDMI am besten sein, es sei denn: "Kopierschutz" (HDCP) oder Schlechte HDMI-Hardware

0
@surfenohneende

Habe mittlerweile herausgefunden das man beim normalen Fernseher extra einen PC Modus anschalten muss.

Jetzt ist das Bild bei weitem besser und die Bildstörungen sind auch Geschichte.

Die Option war aber auch gut versteckt...

0

warst doch zufrieden dann ist es doch gut so.beste Verbindung natürlich hdmi dann dvi dann vga .es gibt auch converter.http://www.ebay.de/itm/like/110788845105?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true nur als beisiel geht auch billiger Google ein wenig

Sorry, ich hab noch vergessen zu schreiben das ich Bildschirmstörungen hatte und deswegen überhaupt erst gegooglt hab ob es noch andere Möglichkeiten gibt den PC mit dem Fernseher zu verbinden. Die einen schreiben das HDMI besser ist und die anderen sagen das DVI besser ist und ich hab jetzt gehofft das hier jemand gute Argumente hervorbringt und mir sagt wie man das beste Bild kriegt.

0

Keine Ahnung warum das da jetzt 2 Mal steht..

0
@DarkCoon

zwischen hdmi und dvi tut sich nichts beides digitale verbindungen

0
@Wicht1963

Danke,das war schon mal sehr hilfreich :) Also kann ich mit einem DVI auf HDMI Adapter per HDMI in den Fernsehr gehen und habe das bestmögliche Bild (abgesehen von Einstellungen und so)?

0

HDMI Adapter gesucht?

Ich suche einen Adapter mit einem HDMI Eingang, und auf der anderen Seite einen HDMI Ausgang und einem Audio Ausgang also, dass man Klinkenstecker einstecken kann. Ungefähr so wie in dem Bild unten nur statt VGA halt nochmal HDMI

...zur Frage

Displayport Adapter?

Hallo!

Habe einen Monitor der nur Displayport und HDMI Anschlüsse hat, mein Mainboard hat aber nur HDMI und DVI Anschlüsse. Würde gerne Displayport verwenden, da dann die vollen 144Hz ausgenutzt werden können und man bei HDMI ja eine geringere Bildwiederholfruequenz hat... gibt es da sowas wie einen Adapter oder was kann man da machen?

...zur Frage

zweiten Monitor über HDMI?

Ich will an meinen Rechner einen zweiten Monitor anschließen. Allerdings hab ich nur einen VGA Ausgang am Rechner, dazu noch einen DVI Anschluss. Reicht es wenn ich einen DVI zu VGA Adapter hole?

...zur Frage

Wie sind VGA, DVI, HDMI und Displayport zu ordnen, wenn es nach der Übertragungsgeschindigkeit geht? So: VGA<DVI<HDMI<Displayport?

...zur Frage

Kann Displayport nicht mehr mit Fernseher verbinden?

Hallo. Ich verbinde seit Jahren meinen Pc mit allen mir freien Ausgängen.

DVI, VGA und HDMI (Also ich hab 3 Bildschirme vor mir) als 4. Bildschirm hab ich einen Toshiba Fernseher neben mir den ich mit dem Displayport ausgang verbinde. Dort hab ich einen DP zu HDMI ausgang eingesteckt und somit nun 4 Bildschirme. Doch nach vielen Monaten nutzung hört der Fernseher plätzlich auf, sich zu verbinden und ich weiß nicht wieso...

WAS ICH SCHON ALLES VERSUCHT HABE:

  • Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
  • Den Treiber meiner GeForce Grafikkarte neu aktualisiert
  • Den Strom vom Fernseher für einige Minuten getrennt
  • Den Pc mehrmals neu gestartet und die anderen Bildschirmverbindungen getrennt.

Jetzt kommt aber das Interessante!!! Es liegt nicht am Kabel und der Fernseher funktioniert einwandfrei. Wenn ich ihn mit einem der anderen Ausgänge (nicht DP) verbinde, funktioniert er. Und wenn ich einen anderen Bildschirm mit dem DP ausganz verbinde funktionieren die auch... Woran kann es also liegen? Bitte um antworten ♥

...zur Frage

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI + DVI)?

Meine Grafikkarte hat 3 Ausgänge: DVI, HDMI und Displayport. Der Hauptbildschirm soll per HDMI Ausgang an seinen HDMI Eingang angeschlossen sein, was auch ohne Probleme klappt. Für den zweiten Monitor verwende ich zwecks Mangel einer besseren Alternative ein DVI auf HDMI Kabel, bin also damit am DVI Ausgang der Graka und am HDMI Eingang des Bildschirms. Dieser Anschluss wird aber offenbar nicht aktiviert wenn die HDMI Verbindung zum Hauptbildschirm besteht, folglich wird der Bildschirm nicht vom System erkannt, auch in den Nvidia Einstellungen nicht. Meine Diagnose wäre, dass ich mir als nächstes ein Displayportkabel kaufe und es damit versuche, aber habt ihr bessere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?