Welche Schnittblumen bleiben in der Vase lange frisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nelken halten lange, aber auch Chrysanthemen oder Astern. Je kühler der Raum, umso länger halten die Blumen.

Danke fürs Sternchen!

0

Es gibt eine Menge von Schnittblumen die bei richtiger Pflege lange halten. Das Problem wir aber der Zigarrenqualm sein, den mögen viele Menschen nicht und Blumen erst recht nicht. Wenn wir mal Schnittblumen haben kommen sie am Abend immer ins kühle Schlafzimmer, Rauchfrei.

Ich bin sonst Pfeifenraucher und möchte meinen Blumen das gequalme nicht antun. Ansonst haben wir auch künstliche, Seidenblumen und welche aus Kunststoff. Die sehen aber täuschend Echt aus. Wenn in der Glas-Vase noch Wasser wäre würde das niemand merken.

Versuche es doch mal so und Blütenduft gibt es sogar zu kaufen.

Kauf Dir etwas in Blumenerde aus einer Gärtnerei, aber stell den Topf woanders hin, dort wo nicht geraucht wird, das verträgt jede Blume besser.

Gerbera halten sich immer ziemlich lange, die gibt es in schönen Farben und Du hast ganz sicher mind. eine Woche und länger etwas davon. Nachts würde ich sie in einen kühleren Raum stellen.

Umso kühler der Raum desto länger halten Sie. Auch sind Blumen vom Floristen zusätzlich länger haltbar als vom Discounter

Was möchtest Du wissen?