Welche Schnittblumen bleiben in der Vase lange frisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nelken halten lange, aber auch Chrysanthemen oder Astern. Je kühler der Raum, umso länger halten die Blumen.

66

Danke fürs Sternchen!

0

Es gibt eine Menge von Schnittblumen die bei richtiger Pflege lange halten. Das Problem wir aber der Zigarrenqualm sein, den mögen viele Menschen nicht und Blumen erst recht nicht. Wenn wir mal Schnittblumen haben kommen sie am Abend immer ins kühle Schlafzimmer, Rauchfrei.

Ich bin sonst Pfeifenraucher und möchte meinen Blumen das gequalme nicht antun. Ansonst haben wir auch künstliche, Seidenblumen und welche aus Kunststoff. Die sehen aber täuschend Echt aus. Wenn in der Glas-Vase noch Wasser wäre würde das niemand merken.

Versuche es doch mal so und Blütenduft gibt es sogar zu kaufen.

Gerbera halten sich immer ziemlich lange, die gibt es in schönen Farben und Du hast ganz sicher mind. eine Woche und länger etwas davon. Nachts würde ich sie in einen kühleren Raum stellen.

Wie lange halten Schnittblumen?

Hallo,in 4 tagen ist Muttertag ich habe heute schon Schnittblumen gekauft. Ich wollte meiner Mama eine Überraschung machen und habe alle Blumen auf den Balkon versteckt, jetzt habe ich nur eine Sorge: halten die auch bis Sonntag ? Ich habe schon diesen Puder rein geschüttelt und klein Münzen rein geworfen hilft das auch ?
Danke ❤️

...zur Frage

wie mache ich Blumen auf der Hochzeitstorte 1 Tag haltbar? (Hortensien, Orchideen, Rosen)

Wir machen eine Torte mit echten Blumen. Die Torte soll unverändert im Geschmack bleiben und die Blumen frisch aussehen. Wie mache ich das??? Bitte dringend um Antwort!

...zur Frage

Benötigen Schnittblumen (noch) Tageslicht?

Brauchen Schnittblumen wie z.B. Rosen, Nelken, Tulpen neben Wasser eigentlich auch noch ausreichend Tageslicht?

Nach meinem (begrenzten) Wissen wird das Licht ja lediglich(?) für die Photosynthese im Zusammenspiel mit dem grünen Chlorophyll in den Blättern benötigt. Die Blüte selbst ist ja aber eben nicht grün - höchstens ihr Stängel. Das einzig Grüne sind an einem Strauß höchstens ein paar Gräser o.ä. zur Verzierung. Würde zumindest diese ggf. vom Licht profitieren?

Kurz: Hält so ein Strauß theoretisch im Dunkeln genauso lang/kurz wie im Hellen?

...zur Frage

Rosen in der Vase - was tun, damit sie länger "frisch" sind?

Habe gerade Rosen gekauft, jedoch war nicht dieses Tütchen mit den Pulver dabei. Wie muss ich die Rosen behandeln, damit sie länger halten?
Irgendwelche Pflegetipps?

Danke

...zur Frage

Schnittblumen frisch halten draussen?

Draussen hat es 1 Grad... Wo kann ich Blumen besser zwischenlagern für ein Paar Stunden? Im Kofferraum des Autos oder drinnen (mäßig geheizt) . Ist es draussen zu kalt?

...zur Frage

Ist das Frischhaltepulver für Schnittblumen effektiv?

Habe für Schnittblumen zwei Päkchen Pulver zum frisch halten von Schnittblumen bekommen! Ist das effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?