Welche schnelle und leise HDD ist am besten?

3 Antworten

Ich hatte mal die Seagate Barracuda und leise war die eher nicht. Die Seagate Barracuda hat bei mir leider nur ~ 4000 Betriebsstunden geschafft und hatte dann auf einmal sehr viele Sektorenfehler. Daher würde ich dir diese nicht empfehlen.

Ich habe noch eine etwas ältere WD-Black, die ist von der Lautstärke her okay, aber auch nicht so leise wie z.B. eine 2,5' HDD. Allerdings läuft diese schon über 15000 Betriebsstunden ohne Fehler ....

Grüße - bormolino

http://www.mindfactory.de/Hardware/Festplatten+%28HDD%29/Interne+Festplatten/SATA+3_5+Zoll+HDDs.html/74/3659:3657:3660

man achte auf die Zugriffszeit

die

2000GB Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD ST2000NM0033 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

dürfte wohl momentan eine der besten Festplatten bezüglich der Geschwindigkeit sein, wie es da mit der Lautstärke aussieht, entzieht sich meiner Kenntniss, im Normalfall aber, sind die Dinger bei weitem nimmer so laut, wie früher, der Unterschied enorm gering

;)

mfg

p.s. die 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s habe ich selbst, mit inzwischen massigst Betriebsstunden, aber aus dem System raushören, tut man des Ding sogut wie überhaupt nicht, ganz selten, das die dann mal etwas lauter rattert(hat aber schon gute 1800 Stunden am Buckel), so wie man das von früher gewohnt war, da is meine alte 500 GB Barracuda nach ca. 2500 Betriebsstunden doppelt so laut

:D

0
@CryingFreeman13

Die 2000GB Seagate Enterprise Capacity ist von der Zugriffszeit genau so schnell, wie die Seagate Desktop. Also die Zugriffszeit muss kurz sein? Dann ist die WD doch ziemlich schlecht, oder? Und der Chache muss hoch sein oder? Der ist bei der nämlich überdurchschnittlich hoch. Denkst du ich sollte mir dann eher die 2000GB Seagate Enterprise Capacity oder von Seagate?

0

ja also eine western ist schon ne gute sache kannste eig nie was falsch machen mit sind alle schnell und leise hol dir die werstern Gruß ja10ni

Denkst du denn, dass die WD Black die beste Option ist?

0
@NoNameMaster

ja zu segate kann ich nicht viel sagen hatte noch nicht so viele davon aber meine ganzen western haben mich nie entäuscht und sind alle sehr leise und schnell

0

Was möchtest Du wissen?