Welche Schneckenarten sind das?

1.Bild - (Wasser, Aquaristik, Schnecken) 2.Bild - (Wasser, Aquaristik, Schnecken) 3.Bild - (Wasser, Aquaristik, Schnecken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die erste und die letzte Schnecke sind Posthornschnecken. Die andere ist eine Blasenschnecke.

Schnecken sind äusserst wichtig in einem geschlossenem Ökosystem deshalb empfehle ich dir nicht zu viele zu verkaufen/verschenken.
Sie essen verstorbene Pflanzenreste, Futterreste, Mulm und verstorbene Fische werden auch sehr schnell verputzt.

Lg

Hallo,

um welche Schnecken es sich handelt, hast du ja bereits beantwortet bekommen.

Diese Schnecken gibt es in jedem AQ - einfach so. Meist schleppt man sie mit Pflanzen ein. Wahrscheinlich wird sie dir niemand abkaufen - weil jeder sie zur Genüge selbst hat.

Manchmal kann man sie verschenken, weil jemand Lebendfutter für Kugelfische oder Schmerlen sucht.

Füttere weniger, dann hält sich die Population solcher Schnecken in guten Grenzen - und einige sollte man immer im AQ haben, denn sie erfüllen wichtige Funktionen im biologischen Gleichgewicht.

Gutes Gelingen

Daniela