Welche Schmucksteine sind das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der große grüne ist ein Aventurin, der goldbraun schillernde ist ein Tigerauge, der dunkelblau schillernde ist ein Falkenauge, die beiden lilafarbenen sind Amethyst, die 3 dunkelblauen die auch etwas weiß mit drin haben sind Sodalith, der große schwarz-metallisch-glänzende ist Hämatit, der rosafarbene ist vermutlich Rosenquarz oder wenn du Glück hast Rhodochrosit, den der vorne rechts in der Ecke des Bildes ist konnte ich so leider nicht bestimmen. Aber wenn er näher betrachtet etwa so aussieht wie die 3 dunkelblauen ist es wohl auch Sodalith.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AimiChan,

hierbei dürfte es sich um "getrommelte" Achate handeln!

Wobei es sich bei dem gelben auch um einen Citrin (Quarz) handeln könnte!

Früher wurden sie mit Halbedelsteinen bezeichnet, heute heißen auch diese Edelsteine!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AimiChan
05.07.2016, 19:24

Dankeschön :)

0
Kommentar von mineralixx
08.07.2016, 13:00

Unter den abgebildeten Schmucksteinen ist kein einziger Achat!

0

1x grün: aventurinquarz
direkt darüber: falkenauge
3x dunkelblau: sodalith
2x violett: amethyst
goldfärbig: tigerauge

zu dem großen stein ganz oben sowie dem rötlichen stein rechts kann ich anhand des fotos nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?