Welche Schminkprodukte für den Anfang?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle ein bisschen Puder benutzen (wenn du es "brauchst") und Mascara. Wenigstens für die Schule reicht das. In deinem Alter hab ich auch nicht mehr benutzt und jetzt bin ich 15 und benutze eigentlich für die Schule & Alltag nicht viel mehr. Außer das ich jetzt anstatt Puder, Make-up benutze und evtl. manchmal Kajal, aber meistens das nicht mal.

Ich finde Lidschatten für den Alltag und Schule irgendwie "unnötig", aber es gibt genügend die anders denken. Und wenn du den gerne benutzen möchtest, wenigstens keine krassen Farben wie richtig krass pink oder sowas :p.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Ich bin auch in deinem Alter. Wenn ich mich schon schminke, dann nur so dass man es nur ganz leicht sieht. Ich mache mir ganz dezente Lidstriche und nehme Labello. Dieser hat eine dezente Farbe und pflegt die Lippen.

Ich empfehle dir wenige Produkte zu kaufen, aber ein bisschen mehr Geld auszugeben. Es bringt dir ja nichts, wenn du billige Schminke hast und der Lidschatten z.B nicht deckt. Viel Spaß! :)

Wenn du anfangen willst, dich zu schminken, benutze erstmal nur Mascara. Lipgloss klebt irgendwann zu sehr und sieht auch nicht immer schön aus, und mit Lidschatten würde ich nicht direkt anfangen. Also erstmal nur Mascara und Lippenpflegestift (vielleicht einen, der einen schönen Schimmer hnterlässt?) :)

Ich würde dezenten Lidschatten nehmen z. B. weiß mit einem klein wenig Farbe rein. Und Mascara auf jeden Fall. Für die Lippen reicht auch ein ganz normaler Labello. Der pflegt und die Lippen glänzen schön. Kajal ist denke ich schwierig für den Anfang, da man halt eine gerade Linie ziehen muss. Kannsts ja erstmal zu Hause ausprobieren und wenns gut aussieht dann auch für die Schule.

Ich finde du solltest Lipgloss und Liedschatten weglassen! Fang erstmal nur mit Mascara an! Weniger ist mehr! ;)

Meine Empfehlung:

Benutz bevor du dich schminkst 2x in der Woche eine Maske (eine Feuchtigkeits Maske) danach benutzt du Gesichtswasser ich würde Gurke-Melone empfehlen!Danach benutzt du diese Baby-Cremè (Bübchen,Pflegecreme) und dann benutzt du Mascara!

Kajal kannst du mit 14 benutzen! Und Liedschatten ist auch ein Faltenmacher,wenn du das täglich machst mit so einen Jungen Alter bekommst du früher als du solltest Falten darum würde ich das nicht benutzen! Viel Spaß beim Schminken!

Ich würde von Maybeline Jade oder Essence die Schminke benutzen!

du bist noch jung und musst dich nicht schminken

aber wenn du unbedingt willst fang mit bb cream an das ist ganz natürlich ansonsten mascara und mehr würde ich erlich gesagt nicht machen glaub mir, deine haut wirds dir später danken :)

mit dreizehn sollte ein wenig mascara von essences oder so reichen, finde ich. alles weitere kommt dann soa b 15 ;-)

Tipp von meiner seite. Fang auf gar keinen Fall an Make Up zu benutzen. Vor allem in dem Alter. Jeder der so früh anfängt make up zu benehmen hat im nachhinein eine ganz Schlimme Haut! Man bekommt viele Pickel und die haut sieht bleich aus und überhaupt nicht mehr schön. Fang am besten nur mit mascara an. Am besten eine von Alverde (gibts bei Dm) und natürlich jeden abend GUT abschminken. Bei lipgloss ist es nach meiner erfahrung eigentlich nicht so wichtig welchen man nimmt. Wenn du einen haben willst der sehr lange hält dann musst du tief in die tasche greifen. die von Maxfactor finde ich persönlich sehr gut. Aber die billigen halten natürlich auch ;)

Als lidschatten würde ich nicht zu dunkele töne nehmen. Vielleicht ein leichtes braun oder glitzer... da kannst du auch bei der eigenmarke von dm gucken also von p2. Guck mal die neuen "go summer" liedschatten die sind sehr schön. Da kannst du auch bunte farben nehmen. Nehm aber nicht zu viel das sieht sonst ziemlich komisch aus. "metal eyes eye" ist auch richtig schön. Probier mal aus was dir gefällt und was du selber schön findest. Lg und viel spaß

Ich würde sagen Make - up brauchst du nicht. Außer du hast unreine Haut oder Augenringe. aber mit 13 denke ich ist das nicht der Fall oder ?

sonst würde ich dir Mascara und Kajal empfehlen wobei ich hinzu fügen muss das man beim auftragen des Kajals aufpassen muss denn er kann deine Augen vergrößern oder verkleinern.

schau mal hier :

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCjE9VFek2GOudyT7xkz7AuwvVEZSb8fGwR3JX76y-h5Ihu3xG8Q

Hier sieht man gut was man beachten muss . Willst du deine Augen vergrößern dann mal nicht auf der 'Wasserlinie' die im Bild auch eingezeichnet ist. Sondern am unteren 'Wimpernanzatz. Also unter der Linie.

mit 13 schminken muß nicht sein. gibt wichtigeres in dem alter, als seinen marktwert zu testen. ansonsten reichen mascara und kajal vollkommen aus.

Die Frage hier war ja wohl, welche Schminke, und nicht ob ich mich schminken soll, oder?

0
@Funkysong111

was spielt das für eine rolle wie die frage war? auf fragen bekommst du antworten und das ist meine. außerdem sagte ich dir, welche schminke. aber an deiner reaktion sieht man, daß du eben doch noch ein kind bist. ;-)

2
@Luardess

Tut mir leid, aber hier geht es doch darum die Fragen von Nutzern zu beantworten und nicht seine Meinung wild ins Netz zu schreiben oder? :)

Achso und danke für deinen Tipp :)

0
@Luardess

Tut mir leid, aber hier geht es doch darum die Fragen von Nutzern zu beantworten und nicht seine Meinung wild ins Netz zu schreiben oder? :)

Achso und danke für deinen Tipp :)

0
@Funkysong111

ich habe meine meinung nicht wild ins netz geschrieben, sondern perfekt auf deine frage abgestimmt. wenn man öffentlich fragt muß man auch damit rechnen antworten zu bekommen, die einen nicht bestätigen, sondern das gegenteil aussagen. wenn du damit ein problem hast, können die "antworter" nichts dafür. ich finde eben, daß man sich mit 13 nicht schminken muß. das kommt billig und lockend rüber. mit 13 muß das nicht sein. ;-)

0
@Funkysong111

deine frage wurde beantwortet und zwar mit einem tipp und mit einer meinung. wo liegt dein problem? das muß lesen mußtest was du eigentlich nicht lesen wolltest, in deinem innern aber genau weißt, daß es richtig ist?

0

Du bist auch ohne bestimmt hübsch?! Warum muss sich denn die ganze Welt schminken? Natürlich ist doch auch gut!? Also wenn würde ich Maskara und gloss empfehlen. (Aber nicht vergessen den Maskara wieder abends sauber zu entfernen (wegen Haarbruch etc)) Kajal benötigst du nicht, den würden ich im Alltag nicht anwenden. Zum Weggehen Abends kann man das schon benutzen (aber ich denke mit 13 eher weniger der Fall) Schau doch mal in einer Drogerie nach

Viel Spass damit :)

Solche Fragen während der Schulzeit???? Geh mal zu DM oder Rossmann da gibt es günstig Make up.

Bei uns sind Ferien :)

0

Es sind bereits Ferien in einigen Bundesländern. ;)

0

Ganz natürlich ist schön, vielleicht mit ein wenig Rouge.

also Lidschatten würde ich ganz weglassen ich bin 14 und mach das nichtmall Drauf ;) und bitte lern schreiben

Du schreibst „nichtmall" und sagst ihr sie soll schreiben „lern" wie du es schreibst? Also echt...

3

Ehm also ich will ja jetzt nichts sagen, aber ich kann schreiben, und du schreibst Liedschatten ohne e und nichtmall zusammen und mit zwei l und Schreiben klein? :) Also erstmal bei sich bleiben würde ich sagen, hihi ;)

Achso und Kajal will ich auch nicht war nur ne allgemeine Frage :)

0

Mascara und Lipgloss ist super für den Anfang.

Was möchtest Du wissen?