Welche Schminke benötigt man für ein Cosplay?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an was du cosplayst. Für normale menschliche charas, ganz normales Make-Up.
Bei deinem speziellen würde ich aber zu face/body-paint Farbe greifen (am besten welche die mit Alkohol aktiviert wird) da diese an einem warmen (du schwitzt auch im Gesicht und musst essen und trinken) Con-Tag am besten hält.
Theater Schminke würde es sicherlich auch tun, aber es kann sein, dass du da mehrfach nachschminken musst.

okay, danke für die Antwort ^^

0

So weit es geht, nimmt man normale Schminke oder sonst Theaterschminke, die ist allerdings etwas teurer. Wenn du dich sehr blass/ weiß schminken möchtest, nimm Reispuder

danke dir ^^ Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht mit Schminke aus xD

0

Kein Ding, ich mache das demnächst auch zum ersten Mal, sonst kenne ich das nur von Bekannten

0

Was möchtest Du wissen?