welche schmerztabletten sind am besten bei a) kopfschmerzen b) zahnschmerzen? wer hat erfahrungen?

8 Antworten

also falls du einen arzt in der familie hast kann ich dir nur seractil forte empfehlen. die helfen gegen jeden schmerz, nur solltest du dabei wirklich schmerzen haben, die benebeln einen ansonsten ein wenig!

gute besserung!!

Mir hilft bei beidem Ibuprofen. Während Zahnbehandlungen kein Aspirin nehmen, weil es das Blut verdünnt.

kommt drauf an, was bei Dir anschlägt. Aspirin hilft bei mir beispielsweise gar nicht. Thomapyrin oder Dolormin hingegen schon.

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Kopfschmerzen - Schmerz geht irgendwie bis in die Zähne rein?

Hallo, was ist das? Ich hab irgendwie wie gewohnt eine Erkältung aber bei der aktuellen wenig Husten aber viel Schnupfen. Kopfschmerzen auch ABER nur sobald ich springe, mein Kopf schüttel oder leicht gegen klopfe. Als würde mein Gehirn nicht mehr fest sitzen, rumwackeln und deshalb wehtun haha. Doch die Schmerzen gehen mir bis in die Zähne zumindest den oberen Bereich meiner Backenzähne aber nur wenn ich mein Kopf schüttel oder sowas. Meine Zähne tun nicht weh, wenn ich esse oder was kaltes dran kommt. Das ist irgendwie nur mit mein Kopfschmerzen verbunden und ist ziemlich unangenehm.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Novminsulfon ratiopharm 500mg gegen Zahnschmerzen?

Nabend, ich werde wieder von Zahnschmerzen geplagt, war heute auch beim Zahnarzt, der meinte, die Zahnschmerzen kommen von einer bakteriellen Entzündung, er hat die Wurzelbehandlung nicht vollendet, hat aber die Kanäle gereingt, jetzt habe ich wieder fürchterliche Zahnschmerzen, ich nehme normal immer Iboprofen 400mg oder Ibuflam 400mg, jedoch sind die seit gestern alle und in der Apotheke waren die nicht vorhanden, ich habe vor acht Stunden Paracetamol genommen, in der Hoffnung es würde helfen, fünfzehn Minuten halfen die, danach kamen die Schmerzen wieder, jetzt habe ich Novminsulfon 500mg gefunden (hatte ich gegen starke Kopfschmerzen verschrieben bekommen) jetzt meine Frage(n) an euch: Darf ich Novminsulfon 500mg gegen Zahnschmerzen einnehmen? Wie schnell wirken diese? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Glg

...zur Frage

zahnschmerzen nun kopfschmerzen geht das?

also ich habe folgendes problem :-( ich habe sehr starke zahnschmerzen gehabt habe daruf hin da meine ärztin nicht auf hat zahnschmerzentabletten geholt habe diese genommen nun sind meine zahnschmerzem weg und seit dem habe ich sehr starke kopfschmerzen kann es sein das das von den zahnschmerzen kommt also die kopfschmerzen??? das ist jetz eigentlich meine frage ob das geht zahnschmerzen weg kopfschmerzen dadurch da!?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?