Welche Schmerztabletten kann ich trotz Einnahme von Antibiotika nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht jedes Schmerzmedikament hilft bei allen Schmerzen, genauso wenig wie jedes Antibiotikum bei allen Erregern anschlägt.

Normalerweise kann man Schmerzmitttel parallel zu Antibiotika einnehmen, wenn Du aber Genaueres wissen willst, wären ein paar weitere Angaben schon erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die meisten Ärzte Mittwochs ab Mittag geschlossen haben, könntest du auch in der Apotheke fragen, welches Schmerzmittel geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst begeisterter Schmerzmittelnehmer und weiß eigentlich nicht, dass Antibiotika nicht mit Schmerzmitteln einnehmbar sein sollten...

Du kannst aber, wenn du dir unsicher bist, mal eben in der Praxis anrufen und fragen, was die dazu meinen. Die können dir da sicher weiterhelfen!

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst Du Ciprofloxacin wegen einer Harnwegsentzündung?

Wenn ja, bitte setz Dich mit Deinem Arzt in Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meines wissens nach dürfe Paracetamol 500mg und Ibu 400mg ohne Probleme gehen. Aber ich gebe den anderen Antworten recht. Ruf einfach noch mal an und frag noch mal genau nach aber eigentlich geht das ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Schmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?