welche schmerzmittel sind nicht organschädigend?

2 Antworten

Novaminsulfon ist da recht Organ verträglich,aber verschreibungspflichtig.Aber jedes Schmerzmittel kann die Organe schädigen wenn es zu oft und zu lange eingenommen wird.

Solange du keine Überdosis nimmst und nicht allergisch bist, sind alle Schmerzmittel OK.

Grundregel: Nicht mehr als 3mal täglich 2 Tabletten, nicht länger als drei Tage hintereinander, und nicht öfter als an 10 Tagen im Monat (Wenn vom Arzt nicht anders verordnet, wie es immer so schön heißt).

Was ist schädlicher? Schmerzmittel im Vergleich

Hey Leute Weiss jemand, was schädlicher ist: Paracetamol oder Ibuprofen? Beides soll ja schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Aber was belastet den Körper weniger? Danke schonmal für eure Antwort :-)

...zur Frage

Schmerztabletten wirken nicht

Hallo, Ich habe soeben eine op am Finger hinter mir. Mir ist dabei nochmal explizit aufgefallen das ich anscheinend nicht normal auf schmerzmittel reagiere. Zuerst wurde mir ein Schmerzmittel intravenös verabreicht von welchem mir der Name nicht genannt wurde. Angeblich sollte dieses nach kurzer zeit wirken aber ich konnte selbst nach 45 Minuten keine Wirkung feststellen. Mir wurde außerdem ibuprofen 600 und ein anderes Schmerzmittel mitgegeben welches angeblich gut mit ibuprofen kombinieren soll. Von beiden Schmerzmitteln spüre ich eine Wirkung deshalb wunder ich mich ob sowas wie eine schmerzmittelresistents exestiert und ob ich diese haben könnte oder ob diese Mittel einfach zu schwach sind, wobei die Ärzte ja wissen müssten welche ich brauch. Mfg und Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Antibiotika und Ibuprofen in der Pillenpause?

HalliHallo,
habe seit 5 Tagen Pillenpause und nehme jetzt den dritten Tag Antibiotika und Ibuprofen (Weisheitszahn-OP) und hatte Gv. Ich weiß, das man in der Zeit geschützt ist und man, wenn Medikamente eingenommen werden danach 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Können die Medikamente nun trotzdem zu einer Schwangerschaft führen? (Pille: Enriqa, Antibiotikum: Amoxiclav-CT 875/125 und Schmerzmittel: Ibuprofen 600mg)
Grüße

...zur Frage

Schmerztabletten bei Blasenentzündung wirken nicht?

Sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen wirken nicht bei den Schmerzen meiner Blasenentzündung. Ich leide leider unter einer chronischen Blasenentzündung und greife, wenn es zu schmerzvoll wird, zu Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Ich habe aber bemerkt dass weder das eine noch das andere hilft. Die beiden sind ja auch entzündungshemmend, deshalb sollte es doch eigentlich wirken? Woran liegt das und gibt es ein Schmerzmittel was wirklich gut dagegen hilft(nur für den Notfall).

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Medikamente wirkennicht?

Ich habe bereits leichte schmerzmittel wie Paracetamol und ibuprofen, welche so gut wie keine Wirkung zeigten. Bei eienr Erklätung habe ich Acc Akut versucht 2-3 mal täglich hatte auch keine Wirkung und jetzt hat mir ein Arzt aus psychischen Gründen eine Lorazepam gegeben, welche gar keine Wirkung aufweist!!!

Ist das normal, dass derartige Dinge nicht wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?