Welche Schlüsse lassen sich aus einer durchschnittlichen Lagerdauer ziehen?

2 Antworten

Wenn die durchschnittliche Lagerdauer eines Artikels zunimmt, ist dies auch ein Indiz dafür dass die Nachfrage nach diesem Artikel zurückgeht.

Auf jeden Fall mal, dass, je kürzer diese ist, desto höher der Umschlag des jeweiligen Artikels und damit auch der Umsatz desselben.

wie berechne ich die umschlagshäufigkeit und die durchschnittliche Lagerdauer (BWL)?

Materialeinsatz : 600 000,00 und durchschnittlicher Lagerbestand : 50 000,00

...zur Frage

Wie kann die Lagerdauer verkürzt werden?

Das ist meine frage, wie kann die durchschnittliche Lagerdauer verkürzt werden

...zur Frage

Was sind kalkulatorische Zinsen?

...zur Frage

Lagerkennziffern berechnen?

Hallo zusammen :)
Ich bin momentan am lernen und habe eine Aufgabe gemacht, wozu ich keine Lösung habe, und hoffe, dass hier jemand Ahnung davon hat und mir helfen kann.

Quartslsbestände 31 März = 35 30 Juni = 40 30 September = 22 und 31. Dezember 15 Jahresanfangsbestand 48 Verkäufe (Stück) insgesamt 72

Bezugspreis 370€

Berechne: A) durchschnittlichen Lagerbestand in Stück ( da habe ich 32 stück) B) Durchschnittlichen lagerbestand in Euro ( da habe ich 11840€) C) Wareneinsatz (da habe ich 33) D) umschlagshäufigkeit (da habe ich 2,25) E) durchschnittliche Lagerdauer (da habe ich 11,25)

Wenn was falsch ist, könnte mir dann jemand sagen wie man es richtig rechnet? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei dieser Aufgaben keiner den ich gefragt habe konnte mir helfen?

"Sie errechnen für das gesamte Warensortiment eine lagerdauer von 60 Tagen. Der Wert des durchschnittlichen Lagerbestands beträgt 20.000€.
Ermitteln Sie den Warenwert in €! "
Das Ergebnis muss 6 Stellig sein

...zur Frage

AIDA-Modell

Hallo , ich habe Freitag in Wirtschaft über das AIDA-Modell gehört, doch irgendwie kann ich keine Schlüsse daraus ziehen.

Ich verstehe einfach nicht genau was AIDA sein soll und was füpr Vorteile und Nachteile sollen dabei sein ? (Lehrerin hat i-sowas gequatscht ;) )

Bitte helft mir , damit ich in Wirtschaft gut mitkomme ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?