Welche Schlösser/ Burgen in Nordrhein-Westpfahlen lohnen sich zu besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schloss Benrath (Düsseldorf), Burg Altena, Schloss Burg (Solingen), Burg Linn (Krefeld)

das schloß nordkirchen

da wurden schon filme gedreht

jetzt auch wieder ein musicakl-film der zwar wohl ein flop wird aber naja

sowie historische filme...

es wird auch das WESTFÄLISCHE ;) versailles genannt :D

zielmich imposant, da es auch so ein flügelbau ist mit schloßteich drumherum. eine SEHR gepfelgte anlage, da doch schon touristen vorbei kommen

mit skulpturen drumherum und ganz vielen hecken ^^ da kann man auch heiraten :D

im winter kann man da auch gut schlittschuh fahren ^^

also ich wohne in der nähe, ist ganz nett ja

in selm gibts noch das schloß cappenberg aber das is nich sooo groß

neuschwanstein ist aber kein typisches schloß... das ist sehr verspielt und mit den ganzen rundtürmen das ist nicht üblich

aber disney hat das so aufgefasst und das fälschlicherweise als DAS schloß definiert

naja aber ansehnlich ist es natürlich... also wie gesagt

schloß nordkirchen :D

das is so wie mans eben aus alten filem kennt es wurde da ja schon mal ein guter film vom ZDF oder ARD gedreht ^^

Zu NRW kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du das deutsche Gegenstück zu Versailles suchst, solltest du Herrenchiemsee besuchen!

Vielleicht in Verbindung mit einem Kurzurlaub in Oberbayern... :-)

In Nordrhein-Westfalen: Schloss Augustusburg in Brühl, Schloss Detmold

Was möchtest Du wissen?