Welche schlittschuhe sind gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich besitze zwei paar Schuhe. T-blade system (t'x13) und tuuk system (Bauer vaport x40). Ich bin mit meinem Bauer Schuh mehr zufrieden, da er mehr schugltz bietet und fester und besser sitzt. Für Anfänger reichen auch normale Schlittschuhe vom Sportgeschäft, jedoch sollten sie nicht unter 50€ kosten meiner Meinung nach, weil sonst die Qualität nicht so gut ist. Wenn du fragen hast frag ich beantwortet sie gerne.
Lg Ren

Hi,

das kommt ganz auf die Erfahrung des Nutzers an (zumindest m.M.n.). Ich würde beispielsweise keinem Anfänger Eiskunstlauf-Schlittschuhe empfehlen, da diese meistens geringen Halt bieten. Wer Hockey auf dem Eis spielt, nutzt meistens T-Blades. Gelegenheitsnutzer können eigentlich auf vollkommen 'normale' Schlittschuhe zurückgreifen, die in Sportgeschäften zu finden sind. Eventuell beraten lassen!

Liebe Grüße. 

Was möchtest Du wissen?