Welche schlechten Eigenschaften haben fast alle Raucher?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du scheinst Menschen gern in Schubladen zu stecken. So einfach ist es aber nicht. Um beispielsweise mit dem Rauchen anzufangen, haben unterschiedliche Menschen völlig unterschiedliche Gründe: Neugier, das Gefühl, zu einer bestimmten Gruppe dazu zu gehören, Stress und und und... Es gibt also keine Eigenschaften, die (fast) jeder Raucher hat, denn die Raucher sind genau so unterschiedlich wie andere Menschen auch.

Es ist übrigens auch nicht jeder Fußballspieler teamfähig und nicht jeder Arbeitnehmer gehorsam und höflich. Das ist reines Wunschdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du liegst falsch!

Bei einem Raucher kann man nicht von "Eigenschaften" in dem Sinne sprechen.

Er möchte es mal aus probieren, möchte dazu gehören, weil es andere machen, hat "Lust" darauf u. kann es dann nicht mehr sein lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IchHelfeGernXD 02.07.2017, 10:19

Machen die das IMMER weil es andere machen? Kommt mir falsch vor...

0

stress vielleicht. also manche rauchen da sie stress haben. oder gruppenzwanag. manche rauchen weil sie sich von der gruppe bzw. clique mitziehen lassen. raucher bewegen oft ihre hände wenn sie nicht rauchen (sozusagen als ersatz müssen sie immer etwas mit ihren händen machen) 

Falls ein raucher aufhört zu rauchen, muss er oder sie immer ein ersatz dafür finden also die sucht bleibt immer bestehen. z.b. als ersatz isst er viele chips oder kaut viel kaugummi oder trinkt deutlich viel kaffe um die fehlende sucht auszugleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht verallgemeinert sagen.
Eine Freundin hat mit dem Rauchen angefangen, um ein Ventil zu haben, meine Mutter hingegen aus purer Neugier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. Sie haben immer Zigaretten bei sich, sie riechen nach Rauch, sie bekämpfen Nichtraucher, sie haben Raucherhusten, usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab weder Stress, noch will ich dazu gehören, noch finde ich es cool, ich hab keine schlechten Eigenschaften, außer das Rauchen selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das wurde untersucht, von individuellen Eigenschaften kann man allgemein nicht sprechen.

Oft ist es Neugierde oder Gruppenverhalten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehorsamkeit ist ein schlechter Begleiter im Berufsleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IchHelfeGernXD 02.07.2017, 10:18

Dass man den Arbeitsgeber gehorcht? Ist meiner Meinung nach gut dass man befolgt was der Chef einem sagt

1
stubenkuecken 02.07.2017, 10:24
@IchHelfeGernXD

Man muss selbst entscheiden welche Befehle man annehmen und befolgen will. Im Berufsleben ist der Teamgeist wichtiger.

2
KittyCat992000 02.07.2017, 10:20

Hierbei muss man natürlich von der blinden Gehorsamkeit unterscheiden.

0

es ist deren Abluft die allen anderen zugemutet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele machen es weil sie dazu gehören wollen oder ein Ventil brauchen gegen Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?