Welche schlechte Angewohnheit hast du zuletzt abgelegt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prokrastination

Ich verschiebe so gut wie nichts mehr und erledige alles zeitnah und entspannt

Verrat mir den Trick 😅

@Fcb4livE

Einfach machen xD

Zähl bis 3 und steh auf. Denk nicht nach und vermeide diese „ich habe kein bock“ Gedanken. Sonst stapelt sich alles nur noch. Und nimm dir vor: ich arbeite jetzt 10 Minuten. Wenn ich nicht mehr will, höre ich auf. Aber du wirst so vertieft darin sein, dass du es beenden wirst. So trickst du deinen Gehirn aus

Halli Hallo,

das mit dfem ablegen von schlechten gewohnheiten ist leichter gesagt, als getan. nicht umsonst gibt es am 3.januar noch mehr raucher,als wie an silvester als vorsatz "nicht mehr rauchen" gesetzt haben.

eine meiner schlechten eigenschaften ist, meine hilfe anzubieten, bevor darum gebeten wird. was soll ich sagen...man kann nur selten raus aus seiner haut. ich habe es schon lange nicht geschafft, etwas abzulegen, sei es eine schlechte eigenschaft,angewohnheit oder macke.liegt nicht in meiner natur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Was ist das schlimme an helfersyndrom? Dass du dir selber zu viel aufhalst oder die Reaktion der anderen? Für mich klingt das nämlich nach einer guten schlechten Angewohnheit :)

@Fcb4livE

es ist ein zweischneidiges schwert. nehmen hat ja im besten fall ein geben zufolge.sprich wenn ich jemandem was gutes tue,fühle ich mich gut und erhoffe mir im besten fall, etwas zurück. blöderweise hab ich so die erfahrung gemacht,dass ich in 8 von 10 fällen was gutes getan,aber nix zurück berkommen habe.shit happens...deswegen,ich kann eben nicht aus meiner haut

Nervosität in Freizeit. Z.b. wenn ich Freunde treffe. Klappt aber noch nicht ganz

Ich hab zu wenig Sport gemacht (war trotzdem super sportlich eigentlich) und hab dann angefangen ins Gym zu gehen

Ich hoffe an meiner Schüchternheit ändert sich etwas!🫣 Egal ob Vorträge, Treffen oder auch Praktikum.