Welche schlangenarten gibt es die nicht als 1,50m werden?

3 Antworten

Grasnatter, Aurora Hausschlange, Dionenatter, Milchschlangen

Das sind einige Arten die auch gehalten werden.

Ich glaube Kreuzotter

lg, docdoktor

Blindschleiche?

Das ist doch keine Schlange!

0

Wüstenschlangen - Ungiftig?

Hi Leute,

ich habe eine mehr oder weniger "dumme" Frage. Ich habe jetzt einige Zeit auf Google gesucht aber nichts, wirklich absolut nichts gefunden, vielleicht ist hier ja ein Kenner unterwegs.

Mich würde interessieren, ob es IRGENDEINE Schlangenart gibt, deren Habitat, also Lebensraum die Wüste ist, die NICHT giftig ist. Ich habe dazu nichts im Internet gefunden, meine Logik sagt mir nein. Einfach aus dem Grund, dass es denke ich in der Wüste "weniger" Beute gibt und deswegen der "Erfolg" der Jagt durch starkes Gift bei Schlangen garantiert sein muss.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, ob es ungiftige Schlangenarten gibt, die in der Wüste leben.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Schlangen in Texas?

Hallo Ich würde gerne wissen welche Schlangenarten und wie gefährlich diese in Texas ( Dallas wie Whitney sind) Und Wo diese sich aufhalten! (Sorry wegen Rechtschreibfehlern)

...zur Frage

Möchte mir vielleicht eine Schlange anschaffen

Hallo zusammen, da ich Schlangen schon ziemlich lange faszinierend finde, möchte ich mir vielleicht eine anschaffen. Meine Fragen:

Wie groß sollte das Terrarium für eine bis zu 1,50m lange Schlange (keine Giftschlange) sein?

Welche Schlangenarten könnt ihr mir empfehlen?

Was kostet ein Terrarium in geeigneter Größe?

Was kostet die Haltung der Schlange monatlich?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Und schreibt ja nicht, ich solle mich selber darüber informieren oder ähnliches. Das mach ich schon noch, aber erst wenn mir die oberen Fragen beantwortet wurden.

...zur Frage

Schwarze Schlangen?

Hallo, ich habe jetzt viel gegooglet aber hab kein richtiges Ergebnis gefunden. Kennt ihr schwarze Schlangenarten ? Ich meine richtig schwarz. Und nicht so dick. Eher schmal. Wäre schön wenn ihr mir davon welche nennen könntet :) Danke im Vorraus !

...zur Frage

Ist die Größe einer Schlange abhängig von den Eltern?

Habe mich das schon immermal gefagt... Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Schlangenarten sind "Kleintiere"?

Ich habe vor, mir eine Schlange als Haustier zuzulegen, aber in meiner Mietwohnung sind generell keine Haustiere erlaubt, aber Kleintiere kann ein Vermieter bekanntlich nicht verbieten. Welche Schlangenarten zählen also nun unter Kleintiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?