Welche Schlange habe ich in Südtirol gesehen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch große Schlangen fangen mal klein an also warum keine Ringelnatter? Ich hatte letztes jahr eine gesehen die grade mal so 30, 40 cm lang und kaumdicker als mein kleiner Finger war. babyringelnatter halt ;) die war jedenfalls völlig süß^^
Sogar die Python meiner Ex-Kollegin hat mal klein angefangen, da hing ein Bild an ihrer Wand von zwei Schlängelchen die höchstens 30cm lang waren. Exponat A und B waren allerdings jeweils über 3m und bewohnten ein großes, beheiztes Gartenhaus mit Außengehege und eigenem Pool äh Teich.

... als eine 1-1,5 Meter lange, dünne Schlange meinen Weg kreuzte.


Dann dürfte es wohl eine Kreuzotter gewesen sein.....^^

(..und das durchaus ernst gemeint: Sie kommt dort vor und Deine Beschreibung ist recht beliebig.....aber gefährlich für den Menschen ist sie nicht!




Luftkutscher 09.06.2017, 20:53

So lang werden Kreuzottern nicht. 

2

Wieso sollte sie für eine Ringelnatter zu klein sein??? (Schau mal auf Wikipedia, die sind nicht größer)

Was möchtest Du wissen?