Welche Schlagzeughersteller sind besonders empfehlenswert und was braucht man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Angebot klingt sehr gut! Stimmen kann man normalerweise jede Trommel. ggf. kannst Du ja noch Toms dazukaufen. Da Du wohl erst am Anfang stehst, dürften die zwei vorläufig ausreichen. Pearl ist eine führende Marke, Sonor ist auch klasse aber nicht ganz billig. Viel Erfolg!

Echt? Gut zu wissen ^^ Dann werde ich doch gleich mal fragen, wann ich das bekommen kann! Danke für den guten Tipp :)

0

Mit Stand-Tom und Snare ? gutes Angebot ! Da kannst Du nix falsch machen ! Aber Trommelfelle zu Stimmen, verlangt etwas Übung ! Viel Erfolg !

Okay :) Das mit dem Üben bekomm ich bestimmt hin ^^ Ich kenn zum Glück einige alte Hobby-Bandmitglieder und auch einen Schlagzeuger, die werden mir bestimmt helfen können :) Hätte auch gleich noch eine Frage, vll. weiß das ja auch noch wer: Kann man eigentlich auch irgendwo die Drum-Tabs (am Besten original) von Songs kaufen? Kaufen deshalb, weil ich gerne die richtigen haben will und nichts, wo ich vorn und hinten nett zurecht komme..

0

Preis von Schlagzeug mit 2 Bass Drums und 3 Toms? Vorschlag, wo ich so eines finden könnte?

Hallo miteinander. Ich möchte mir demnächst ein neues Schlagzeug mit zwei Bass Drums, Snare Drum, Hi-Hat, drei Toms und zwei Floor Toms kaufen und da wollte ich fragen, mit vielen Franken oder Euro ich zu rechnen habe? Die Marke vom Schlagzeug ist mir eigentlich egal, es muss einfach gut tönen ;) Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Pearl Schlagzeug von Joey Jordison gestossen und dieses gefiel mir sehr. Hat jemand zufällig einen Vorschlag, wo ich ein Schlagzeug, nach meiner Beschreibung passend, finden könnte? Danke schon im Voraus für eure Antworten und Vorschläge :)

...zur Frage

Welche Kamera (Spiegelreflex) ist für Anfänger geeignet (Blog, YouTube,....)?

Hallo Leute,

da ich seit längerem auf Instagram und bei Blogger einen Blog habe und mir das Bloggen sowie das machen und bearbeiten von Bildern sehr viel Freude bereitet, ich jedoch nur eine sehr einfache Kamera von Sony besitze, würde ich mir gerne eine qualitativ hochwertigere Kamera, eine Spiegelreflexkamera, zulegen.

Die Marke ist logischerweiße egal, allerdings würde ich gerne auch andere Marken als Canon vergleichen, zB. Sony, Panasonic, Nikon, etc. Die Kamera sollte ein bewegliches Display haben, was sonst so ein Must-Have ist weiß ich leider nicht. Da ich noch in Ausbildung bin ist mein Budge nicht allzu groß, ca 400€ - 600€, wobei mir ersteres lieber ist.

Mit der Kamera sollen Bilder für meinen Blog entstehen, jedoch möchte ich damit auch (YouTube) Videos produzieren können.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

...zur Frage

Gute Uhren im Mittleren Preissegment gesucht

Hallo,

ich bin nicht so der Uhrenspezialist, suche aber eine gute, robuste, qualitativ hochwertige Uhr im mittleren Preissegment (1000- max. 3500€) Könntet Ihr mir einige Hersteller nennen, die solche Uhren produzieren?

Schonmal herzlichen Dank!

...zur Frage

Wie lernt man am besten Schlagzeug?

Hallo. Ich möchte gerne Schlagzeug lernen und am besten alleine. Allerdings möchte ich hier gerne nach Tipps fragen. :) Ich habe schon mal in einem Musikgeschäft etwas E - Drum ausprobiert und würde auch öfters dahin fahren um zu lernen!

...zur Frage

Schlagzeug lernen ohne eigenes Schlagzeug?

Ich wohn in München in einer Wohnung, aber würde gerne Schlagzeug lernen. Das problem ist ganz einfach, dass ich das meinen Nachbarn das nicht zumuten kann, bei mir zu Hause Schlagzeug zu spielen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lernen, ohne dass man ein eigenes besitzt. Oder irgendwas anderes, was man da machen kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd zu diesem Thema etwas wüsste :)

...zur Frage

Wer kann den Song "Stairway to heaven" von Led Zeppelin interpretieren?

Dieses Stück mag ich von der Musik als auch vom Text her sehr. Es ist für mich der größte Rocksong aller Zeiten. Er beginnt total leise mit Gitarre und Flöte. Nach einem mehrfachen Wechsel aus Strophe/Refrain, Strophe/Refrain dann ein Gitarrensolo, daß Seinesgleichen sucht, am Ende dieses 8 minütigem Songs eine furiose Hard-Rockorgie... Ich kann den Text zwar 1:1 übersetzen aber die Interpretation dazu suche ich noch immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?