Welche Schlagzeug-sticks sind zu empfehlen?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Bei den Sticks solltest Du Dich einfach nur auf Dein Gefühl verlassen, da es soviel verschiedene Hölzer und Arten gibt. Geh am Besten zum Händler und probier solange aus bis Du die geeigneten gefunden hast. Normalerweise sollten gute Sticks nicht mehr als 30 Euro kosten. Die Musik ist natürlich auch entscheidend, bei Heavy Metal würde ich sicher andere Sticks empfehlen als beim Jazz. Informationen zu Drum Sticks findest Du bei http://www.schlagzeug-spielen-lernen.de ist ne ganz coole Seite mit Tipps zum Drummen.

Grüße,

moin,

also unser schlagzeuger (powermetal) hat ein paar sticks von pearl, die sind aus carbon - extrem leicht und extrem hart und robust.

er bezahlt für so ein paar immer um die 60€, aber verbraucht auch recht wenige davon sonst war es immer so, dass er ca alle 3 bis 4 proben n paar neue brauchte (die normalen holzdinger), nun kommt er bestimmt 3-4 monate damit hin (probe idr 3 mal die woche).

natürlich musst du schauen, ob das was für dich ist. er hat gesagt, es war schon ne umstellung, abers hat sich gelohnt.

...irgendwie hab ich das gefühl, dass seine schläge jetz noch schneller und präziser sind, als vorher. ist aber subjektiv.

ich hoffe, ich konnte helfen.

grüße

gut danke

0
@Hibiskus2

gern. falls du noch fragen hast, immer raus damit.

es ist halt immer ne kostenfrage. aber ich habe die erfahrung gemacht wer musikequipment billig kauft, kauft zweimal.

schöne grüße.

0
@eiditikon

sticks bilden ne sollbruchstelle.... wenn du carbonsticks nimmst, verlagert sich diese auf deine becken...ich würd mir das immer überlegen... die dinger können die lebenserwartung deiner felle und deiner becken erheblich mindern... da gib mal lieber ab und an 10 euro für sticks aus... als ab und an billig felle und becken kaufen zu müssen weil dein geld nicht langt. bei thomann.de gibts nen "woodpicker". den schau dir mal an.

0
@JAMiroquai

interessanter punkt. danke für den hinweis. uns ist noch nichts dergleichen aufgefallen, aber ich werde ihn mal drauf ansprechen.

danke.

0

Was möchtest Du wissen?