Welche Schlager oder/und Volkslieder sind unvergessen, und werden heute noch gerne gehört?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mein Freund der Baum • Original • Alexandra • 1968

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildbore
09.03.2016, 10:16

Dankeschön!

2

Die Klassiker aus den 70ern/80ern sind oft unvergessen ---------> es wären zu viele um sie zu nennen, aber ich finde dass die von Uwe Hübner präsentierte CD Zusammenstellung "Die 50 Nr. 1 Hits der ZDF Hitparade" und die "Heckparaden Lieblingshits" von Dieter Thomas Heck 'nen guten Überblick geben :) Habe sie beide.

Ansonsten noch hier was Nettes... ob das jetzt als Schlager zählt weiß ich nicht, aber es ist 'nen Song der immernoch gern gehört wird ;) Sogar ich (25) finde den echt lustig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied von den Caprifischern (rudolf Schurike aus den 50-er Jahre)

Schlager wie vom Heino

Volks und Wanderlieder wurden ja auch zum größten Teil vom Heino gesungen

Ich höre gerne manche Schlager der 70-er Jahre und 80-er Jahre

Vom Peter Alexander, vom Tony  Marschall

Nicole, Cindy und Bert, Andrea Jürgens...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juliane werding-am tag als conny kramer starb
Peter maffay-so bist du
Karat-über sieben brücken
Wolfgang petry-wahnsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht immer 17 sein  - Chris Roberts

Der kleine Prinz, Der Junge mit der Mundharmonika - Bernd Clüver

La Paloma - 100e Varianten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jung komm bald wieder von Freddy Quinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Alt wie ein Baum"; "Das Buch"; "Lied für Generationen" von den Pudhys

"Schwanenkönig"; "Über sieben Brücken musst Du gehn"; "Ich liebe jede Stunde" von KARAT


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michelle - Ich schicke dir jetzt einen Engel

(Das Lied ist zwar noch nicht so alt, aber es ist mein Favorit unter den Schlagern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lieder von Hans Albers beinhalten viel unfreiwillige Komik.

"Auf der Reeperbahn nachts um halb eins"       ("...braungebrannt wie so'n Hottentott..."), heute politisch inkorrekt, damals ohne Hintergedanken.

"Beim ersten Mal da tut's noch weh"

Ich mag das...

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roland Kaiser - Santa Maria

Roy Black - Ganz In Weiß

Andy Borg - Adios Amor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ural und doch noch akutell? mein lieblingsschlager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?