Welche Schermaschine (für Hunde) ist robust und nicht zu teuer?

Die 3er Bande - (Tiere, Hund, Fellpflege)

5 Antworten

Wie haben ne Moser Max 45 seit Jashren am, start und sind sehr zufrieden. Weniger als 40Watt leistung bringt nix

Danke für den Hinweis auf die Wattzahl hab mir schon so was gedacht....

0

bei 3 großen hunden die regelmäßig geschoren und getrimmt werden solltest du nicht an de maschine sparen. die besten sind von moser,die haben allerdings auch einen stolzen preis. aber lieber eine teure maschine,die dann auch hält,als eine günstige,die schnell überhitzt oder nicht durch das dichte fell kommt.

und welches Modell ist gut? Haben ja teilweise in den Verkaufsportalen nicht alle Modelle gute Kritiken...

0
@Narva

ich hab "nur" einen chinese crested powder puff,bei ihr muß das gesicht ausrasiert werden. dafür leihe ich mir die maschine von einer freundin,keine ahnung welche das ist. für die 3 minuten arbeit sind mir die maschinen ehrlich gesagt zu teuer :D

0
@schmookiepoop

grins ich rechne mit 1h mindestens pro Hund und anschliessend wird jeder noch getrimmt.

0

Hallo,

bei deiner Dreierbande würde ich echt mal bei Profis nachfragen, was die verwenden. Ich denke, mit einer 'Hobby'-Maschine kommst du nicht weit. Der Schnauzer-Züchter an unserem früheren Wohnort, der auch Hunde geschoren hat (u.a. unseren Großen) hatte eine Moser, aber vermutlich nicht unbedingt ein Einsteigermodell. Preise sind da ja nach oben offen.

Ich habe mir dieses Jahr die Mühe gemacht, den Großen mit der Schere zu schneiden. Das war ein Akt... also wenn du das richtige Gerät gefunden hast, komme ich mit ihm mal vorbei und leihe mir das Teil :-)

Gruß, Kerstin

Bist herzlich eingeladen weisst ja wo wir wohnen ;o)

0

Was möchtest Du wissen?