Welche Schermaschine für einen Isi kaufen?

4 Antworten

Wenn ihr Menschen die Tiere schon einsperrt , dann laßt deren Fell in Ruhe - das regelt die Pferdenatur allein.

7

Es gibt aber auch durchaus Pferde mit genetischen Fellwachstumsstörungen, die gescheert werden MÜSSEN. Schon mal Isländer auf eiem Turnier gesehen? Die sind oft gescheert!

0
2

Das Pferd steht auf einer sehr großen Weide aber es schwitzt beim reiten immer sehr sodass es nur schwer zu trocknen ist. Ich denke da ist es besser das pferd zu scheren und eine warme decke drauf zu mache. Da wird das Pferd auch nicht krank oder bekommt andere Probleme.

0
20
@Smartiesmile

Also das ist ja wohl der dümmste Kommentar, den ich je gelesen habe.

Es gibt viele Pferde die an Cushing leiden, und dann im Sommer ein dickeres Fell haben, als normale Isländer im Winter.

Soll man die armen Pferde dann bei 30 Grad mit dem Winterfell rumstehen lassen?

Also bitte, dass ist einfach nur ein unqualifizierter Kommentar.

Außerdem die meisten Isländer leben in einer Herde und somit im Offenstall und haben genügend Platz zur verfügung!!!!

0

Scher das Pony nicht!

Welches Shampoo empfehlt ihr für einen Isländer?

Hey, ich wollte meine Reitbeteiligung da es nun ja endlich wärmer ist, einmal die Mähne waschen. Da ich allerdings noch nie einem Pferd die Mähne gewaschen habe, nun nochmal ein paar Fragen.

Welches Shampoo würdet ihr empfehlen? (Er hat dickere Mähne...isi halt ;))

Würdet ihr auch gleich den Schweif und das Fell mitwaschen? Wenn ja, mit welchem Shampoo das Fell und muss ich das Fell dann danach mit irgendetwas abziehen, also damit es nicht mehr so nass ist?

Würdet ihr nach dem Waschen von Mähne, (Schweif ,Fell) noch irgendetwas drauf machen? Ein Spray oder so etwas? :)

Ich freue mich über eure Antworten LG :)

...zur Frage

Richtig Isländer longieren

Guten Abend:-) Meinen Isi muss ich immoment ein bisschen mehr longieren damit seine Hinterhand und Muskulatur gestärkt wird. Mit einem Kappzaum haben wir richtig schlechte Erfahrungen gemacht (mein isländerstall) und ich longiere mit ausbiedern. Jetzt meine frage wie soll ich richtig longieren, Er geht nicht brav an der Longe und zieht nach außen. vielen lieben dank schon mal:-)

...zur Frage

Schermaschine für Pferde?

Welche Schermaschine für Pferde könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Kerbl FarmClipper 3 oder 4? Wo liegt hier der Unterschied?

Vielen Dank

...zur Frage

isländer scheren?

Hallo..seit ca 9 monaten bin ich stolze besitzerin von meinem isländer. Er wird von mir täglich geritten & steht in einer box. Als ich ihn bekommen habe stand er halt auf Der wise mit sehr dicken winterfell & sehr schlechter zustand...Er ist Immoment in einem deutlich besseren zustand doch ich Hab angst das er nochmal so ein dickes fell bekommt. Desshalb überleg ich zu scheren ( mit dem scheren kenn ich mich nicht aus!!!!) Ich hab gehöhrt dass das winterfell 2 tage braucht um es zutrocknen ..Ich hab halt bedenken das er nicht trocken wird ect. Was würdet ihr machen..was Muss Ich beachten..Wann soll ich scheren? Lieben dank

...zur Frage

Shetty, Isländer & Welshpony zusammen halten?

Hallo, ich hätte eine Frage. Meine 2 Freundinnen & ich würden unsere Ponys gerne zusammen in einen Offenstall stellen. Würden uns gerne unseren eigenen Offenstall bauen. Wir wollen aber eigentlich keine anderen Einsteller. Wir habne alle jeweils ein Pony. Eine Shettystute, ein Welshponywallach & ein Isländerwallach. Glaubt ihr das könnte funktionieren, oder würde wahrscheinlich das Shetty ausgegrenzt werden? Vielleicht hat einer von euch ja eine ähnlichen Konstilation & hat Erfahrungen mit Shettys & größeren Ponys.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?