Welche Scheine brauche ich um mit meinem Schlauchboot auf dem Schweriner See zu angeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchts eine Angelschein fuer Binnengewaesser ab 4 ps und einen Angelschein fuer Binnengewaesser.  Das solltest du aber als Angler wissen. Ist doch Pruefungsfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perry012
15.07.2017, 19:03

Hab nochmal nachgelesen und es sind 15Ps also nur den Angelschein.

0

Meines wissens braucht man bis 15 Ps keine extra Bescheinigung.
Halt Augenschein und Fischerrei Erlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huntingboy123
14.07.2017, 00:24

Alles klar.

Ich komme aus Hamburg und hier benötigt man ebenfalls die genannten Scheine .Jedoch benötigt man als Zusatz noch einen Schein,welches das Angeln vom Boot ermöglicht.

Daher die Frage ,benötigt man so einen ähnlichen Schein auch am Schweriner See bzw. in Mecklenburg- Vorpommern

Mfg

0

Was möchtest Du wissen?