Welche Schäden können Unternehmen über Hoaxmeldungen entstehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal zur Börse: Da gab es vor kurzer Zeit einen Beitrag( http://www.teleboerse.de/aktien/Muddy-Waters-greift-Stroeer-an-article17527211.html), das ist mM auch schon fast sowas wie ein Hoax, böswillige Behauptungen oder Zahlen und Aussage falsch ausgelegt.

Und wegen Spam: denk mal an die Zeit der Leute, die diese Emails erst lesen um sie dann zu löschen, kostet ja auch Geld.

Beste Grüße

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Unternehmen selbst einen Hoax weiterpubliziert, könnten Vertrauensverlust der Kunden und Häme die Folge sein. Ich weiß aber nicht genau, ob du das jetzt genau meintest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeidiB99
14.05.2016, 19:07

Vielen Dank schon mal :) . Ja sowas schreib ich auch mal mit auf aber was ist wenn das Unternehmen so eine Hoaxmeldungen empfängt was sind denn dann für das Unternehmen die Folge? Weißt du das ?

0

Was möchtest Du wissen?