Welche Schadstoffe werden beim verbrennen/recycling von Plastik ausgeschüttet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind zwei ganz unterschiedliche Fragestellungen.

1. Das hängt von vielem ab. Art des Kunststoffes, Verbrennungstemperatur, etc... Pauschale Antworten wären hier unseriös.

2. Ökologisch lohnend oder sinnvoll...das ist teilweise eine Gesinnungsfrage. Ich denke ja, weil ich es glauben möchte. Finde aber auch viele Argumente dagegen. Mann muss bspw. den Energieeinsatz beim stofflichen Recycling bedenken. Das kann enorm werden. Und Energie muss gewonnen werden, das verursacht Emissionen etc. ... Systemisches Denken zerstört da schnell einmal Illusionen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist ökologischer, wenn man sortenrein trennt.

Welche Schadstoffe beim Verbrennen von Kunststoffen auftreten, ist stark von den Verbrennungsbedingungen abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?