Welche SchabrackenGröße benutzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Größe der Schabracke hängt viel mehr vom Sattel, dessen Auflagefläche und Form, ab. weniger vom Stockmaß.

Für meinen Isländer (1,38m) habe ich ganz normal DL bzw. DR in Warmblut. und für die Großen (alle etwa um die 1,63m) auch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf meine Pony RB (Welsh B) packe ich immer Warmblut Dressur weil das ein wenig besser passt als Pony Dressur, welche er jetzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen etwas kleineren Isländer (1,38). Ich habe ziemlich viele Schabracken die für Isländer bestimmt sind. Sonst benutze ich meistens Pony oder Warmblut Dressur. Kommt aber darauf an welche Marke. Bei den meisten steht aber meistens drunter ob sie klein oder groß geschnitten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mein Pferd (1.75 m) benutze ich logischerweise WB. Je nach Sattel DR (Dressur) oder VS (Vielseitigkeit). :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein haflinger hat je nach marke m oder l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinem 1,10m Pony habe ich Pony Dressur und auf meinem 1,41 Pony WB DL unter einen 17" Dressursattel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?