Welche Schabracken Größe brauche mein Pony/Pferd

1 Antwort

Für einen Norweger kannst Du eine Warmblut Schabracke kaufen.

schabracken pony / wb

hey :D

mir hat jemand erzählt bei Schabracken gibt es nur größe Pony und WB stimmt das ?

Weil Pony ist der stute für die gesucht wird zu klein, WB viel zu groß

es muss doch noch mehr geben ?!

liebe grüße

...zur Frage

Pony Dressur Schabracke unter 17 Zoll Tekna Sattel?

Ich kaufe für mein Pony mit 1,44 Stockmaß einen Tekna Dressursattel mit 17 Zoll, jedoch weiß ich nicht welche Schabrackengröße uch nun verwenden soll. Bisher haber ich immer PD (Pony Dressur) Schabracken verwendet wo mir auch mal vom Fach gesagt wurde das Eskadron Schabracken sehr groß geschnitten sind. Weiß jemand von seinem Pferd oder anderen ob man auch die PD von Eskadron die DL von z.B. Harry's Horse oder BR entsprechen unter so einem Sattel verwenden kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen😊 LG

...zur Frage

Warmblut schabracke auf pony?

Hallo, ich habe ein 1,28 m welsh b pony (Rückenlänge 105-110 cm) und wollte mir eine schabracke von eskadron holen, in VS, die gibt es aber nur in WB... könnte die auf mein Pony passen? 😱 Danke im voraus

...zur Frage

Problem mit Eskadron-Schabracken in Größe Pony (PD / PDL)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Überblick über die Eskadron-Ponyschabracken hat und bei dem Größenwirrwarr durchsteigt.

Ich habe letztens eine gebrauchte Eskadron-Schabracke in der Gr. PD gekauft und musste dann beim Auspacken leider feststellen, dass sie viel kleiner als meine alte Eskadron-Schabracke ausfällt. Ich habe einen 16-Zoll-Dressursattel für meine Stute, aber die Schabracke ist trotzdem zu kurz und die Tiefe reicht bei Weitem nicht aus. Jetzt habe ich beim Googeln herausgefunden, dass Eskadron irgendwann angefangen hat - Ich frage mich wirklich, warum!! -, die PD-Schabracken kleiner herzustellen und dass es auch noch Pony Dressur Lang (PDL) gibt. Leider wird das nicht immer genau angegeben und selbst in Onlineshops ist es nicht wirklich ersichtlich, um welche Größe es sich genau handelt.

Weiß jemand, wie Eskadron jetzt produziert und ab welchem Jahr die Schabracken so klein geworden sind? Ich hätte wirklich gerne einige der Schabracken, aber was bringt es mir, wenn die auf Spielzeugpferde, aber nicht auf mein Pony passen?

...zur Frage

Sattel rutscht nach vorne?

Huhu..!

Vor ein paar Monaten habe ich mir für mein neues Pferd endlich meinen Traumsattel geleistet. Unsere Sattlerin meinte, dass er auch super passen würde.

Nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass der Sattel während dem Reiten nach vorne rutscht. Nicht extrem, aber man merkt doch einen Unterschied.

Ich habe verschiedene Schabracken getestet. Und bei Gurten das gleiche. Einmal einen mit einseitig Elastik, mit beidseitig Elastik und einen stinknormalen ohne Elastik. Daran kann es nicht liegen.

Mein Pferd steht jetzt wieder auf der Wiese und da steht auch noch ordentlich Gras. Er hat deshalb natürlich einen leichten Grasbauch. Könnte es daran liegen, dass der dicke Bauch einfach den Gurt mitsamt Sattel nach vorne rutschen lässt? Vielleicht hat er auch einfach eine doofe Gurt- und/oder Sattellage... aber hätte jemand eine Idee?

Es gibt ja diese Antirutsch-Pads... taugen die was? Oder gibts andere Antirutsch-Dingens?

Ich werde natürlich unsere Sattlerin nochmal draufschauen lassen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Tipp :-) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?