Welche Schabracke für Dressur welche für springen?

Eskadron Vanilla - (rot, springen, Dressur) HV Polo Brombeer  - (rot, springen, Dressur)

3 Antworten

Es geht beides, aber die rote ist eher sportlicher geformt und die beige eher schön schlicht und nicht so Action und halt "ruhiger" geformt... Ich würde sagen nimm die rote für springen und die beige für Dressur 👍🏼

Definitiv rot springen und Gelb dressur 💕

Ich würd rot für sp und vanilla für dr nehmen

gute dünne Lammfell-Schabracke/Sattelunterlage/...

Hallo hoffe jemand kann mir helfen :)

mein kleiner hat sehr empfindliche/s Haut/Fell

unterm Sattel ist Fell weg und ich suche nur eine Unterlage damit nicht mehr fell weggeht ohne den Sattel zu verändern

kann mir jemand eine GUTE & DÜNNE empfehlen ??

DANKE :D

(FÜR DIE GANZ SCHLAUEN: er ist GESUND - nur erst neu bei mir und er hatte beim Vorbesitzer Nährstoffmangel weswegen das Fell momentan noch schlecht ist - JA das fell is weg weil der sattel rutscht - NEIN Vorderzeug bringt nix ausser das er vorne auch kahl wird und JA wir sind am Muskelaufbau damit der Sattel nichtmehr rutscht und JA der Sattel passt nur er hat zu wenig Muskeln und sein Rücken ist eben so geformt das der Sattel etwas rutscht momentan )

...zur Frage

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

...zur Frage

Darf man in einem kombinierten Reiterwettbewerb farbige Schabracken verwenden? (Also kein weiß)

Hallo ich gehe in 4 Wochen einen kombinierten Reiterwettbewerb und habe eine blaue Schabracke mit passenden Garmaschen, darf ich das jetzt auch in der Prüfung verwenden? Denn ich reite ja Dressur und Springen in dieser Prüfung ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?