Welche Scene aus "A Game of Thrones" bei einer Buchpräsentation vorstellen?

4 Antworten

Hey,

Ich empfehle eine Szene, in der Old Nan eine ihrer Geschichten erzählt. Vielleicht über die Weißen Wanderer. Das passiert noch relativ am Anfang, ist kein Spoiler sondern eher "die verrückte Darstellung einer alten Lady" - aber es macht defintiv Lust auf mehr, für diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen und die Bücher vielleicht selbst noch lesen wollen. Man möchte quasi herausfinden, was an der Geschichte wahr ist.

Beispiel für einen Schlusssatz bei der Buchvorstellung: "...und was von dem, was Old Nan da erzählt wirklich wahr ist - das erfahrt ihr, wenn ihr die Bücher selbst lest."

Du könntest also zuerst etwas über das Buch und den Autor erzählen, oder eben all das, was von dir gefordert wird. Anschließend liest du deine gewählte Stelle aus dem Buch vor. Und am Ende sagst du bloß noch diesen Satz, als Fazit, als perfekten spannenden Abschluss!

Das fände ich ideal und hätte ich selbst als Vorlesestelle für eine Buchvorstellung ausgewählt. :-)

Wo Tyrion schlaue Dinge sagt.
Zum Beispiel als er Jon beibringt dass er seinen Status also "Bastard" als Rüstung tragen soll damit man ihn nicht damit verletzten kann. Dass man nie vergessen soll wer man ist, weil es die anderen auch nicht tun.
Tyrion ist einfach intelligent. Er sagt schlaue Sachen und plötzlich mag man ihn weil man einfach checkt dass das was er sagt im ersten Moment gemein ist aber er es nur gut meint und eben auch recht hat.

Hi,

ich würde auch für Tyrion stimmen. Zum Beispiel eines der Gespräche zwischen Tyrion und Jon Snow - da hast du dann auch schon zwei der Hauptfiguren vorgestellt, über deren Entwicklung du sprechen kannst.

:: Buchpräsentation - Gliederung ::

Kann mir jemand helfen? Ich habe demnächst eine Buchpräsentation. Ich habe schon eine Gliederung, aber ich weiß nicht ob das so in Ordnung ist oder wie ich den einen Punkt nenne:

• 1 Autor
  • 1.1 Leben
  • 1.2 Werke
  • 1.3 Auszeichnungen

• 2 Buch

• 2.1 Titel
  • 2.2 Personen
  • 2.3 Inhalt

• 3 Stelle aus dem Buch vorlesen (wie nenne ich diesen Punkt am besten?)

• 4 Fazit / eigene Meinung

Ist die so in Ordnung, dass ich sie evtl auf eine Folie machen kann?

Danke im vorraus.

...zur Frage

A Song of Ice and Fire abgeschlossen?

Ist die Buchreiche von a song of ice and fire abgeschlossen???

...zur Frage

Großes Begleitwerk zu ASOIAF?

Hey!

Ich hab vor einiger Zeit in einer Buchhandlung in Kalifornien ein riesiges, total ausführliches Begleitwerk über Game of Thrones/A Song of Ice and Fire gesehen. Leider hab ich es nicht gekauft...im Internet finde ich es nämlich irgendwie nicht wieder. Vielleicht kennt einer von euch das Buch das ich meine?

Es ging um die ganze Welt von ASoIaF (nicht nur um Westeros). Es gab mega viel Hintergrund Infos über einzelne Völker und Städte und Landkarten auch über Orte, die in den Büchern/der Serie gar nicht vorkommen!

Weiß jemand von welchem Buch ich rede? Wäre mega nice, ich würd's echt gern haben!

...zur Frage

Gibt es die Heckenritter Stories (Tales of Dunk and Egg) von George R.R. Martin auch auf deutsch`?

Ich bin ein großer Fan von der Buchserie "Das Lied von Eis und Feuer" und habe bereits alle Teile gelesen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es da noch weitere Geschichten gibt, die im selben Universum spielen, namlich Tales of Dunk and Egg. Weiß jemand ob es diese auf Deutsch gibt und wo man sie erwerben kann? Bitte nicht die Comicversion sondern die Bücher. Wenn es sie noch nicht auf deutsch gibt.. gibt es die dann irgendwo auf englsich? Werde nämlich nicht gar nicht fündig..

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Würde das Feuerwerk für den ganzen Abend reichen?

VOn 16,.30 bis 1.30 Uhr((Ja ich bin früh dran))

Norma®

Rocket Rallye 19,99

Ultimate Mix 6,99

Metal Rockets Reloaded 29,99

Jewels of Fire 14,99

Metalhead 9,99

The Outlaw 6,99

Mephistos Fire

Aldi 

Wolf Blodd 8,99

8x Artus 2,99

Merlin 2,99

Lancelot 17,99

3xThe Cube 

2x Big Bang 1,99

Lidl®

Fire Fantasy 7,77

Arena of Rockets 19,99

Gold Raketen 8,99

Shock Attack 19,99

Galaxis 12,99

Black Ice 16,99

Alligator 3,99

Alligator 3,99

10x Flash Bangs 2,99

5x Kracher Inferno

Jawoll 

Super Skyhawk 14,99

Roeder®

Jorge Copernicus 12,95 1550g

Macrocosmos II 3,95 500g

Jorge Wenus 8,48 1050g

Lesli Palms! 2,99 450g

Gaoo Elgia 4,95

Lesli DB Extreme

Matador Leuchtfeuerwerkssortiment 3,99

...zur Frage

Welchen Teil soll man bei einer Buchpräsentation über Harry Potter und der Orden des Phönix vorlesen

Meine ABF und ich machen in Deutsch eine Buchpräsentation über Harry Potter 5. Wir haben aber keinen blassen Schimmer, welche Stelle wir daraus vorlesen sollen. Hat jemand eine gute Stelle, die spannend ist, nicht zu viel verrät und Lust zum lesen des Buches macht??? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?