welche sauna"düfte" findet ihr am besten?

3 Antworten

Also ich finde z. B. viele Saunadüfte mit fruchtiger Note super, wie Citrus, Lemongras oder Blutorange von Kemitron. Diese Töne mag ich auch total gerne bei Duftkerzen oder Lufterfrischer. Aber es gibt auch viele andere Saunadüfte, die weniger exotisch sind und trotzdem zu meinen Favoriten gehören, wie Eukalyptus. Die bestelle ich dann immer unter: http://www.wellness-collection.ch.

Ich stimme Saunatom zu. Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Welcher Duft Dir Persönlich gefällt musst du für dich selbst entscheiden. Es gibt mittlerweile soviele Düfte, daß die Auswahl sehr schwer fällt. Vieleicht solltest Du zunächst mal die Kategorie auswählen. ( Fruchtdüfte, Walddüfte, Beerendüfte, Minzdüfte o.Ä.) Dann kannst du nur ausprobieren. Wichtig ist jedoch auch die Qualität der Düfte. Beim Deutschen Saunabund wurden einige Düfte Zertifiziert. Das ist schon mal ein grober Hinweis. Ich persönlich ( als Leiter einer Sauna) bevorzuge die Düfte von Kemitron. Die sind zwar etwas teurer, aber müssen nicht so hoch dosiert werden und im Endeffekt spart man doch und hat eine hervoragende Qualität.

Viele Grüße an dich und an dieser Stelle auch an Saunatom

von Klaus Schroth ( Saunaburg)

Sauna Aufguss: reine ätherische Öle oder synthetik, was ist Dir lieber?

Wenn Sie die Chance hätten in einer öffentlichen Sauna natürliche ätherische Öle wie Lavendel, Fichtennadel, Lemongras oder Eukalyptus oder die deutlich preiswerteren, synthetischen Düfte wie Ananas, Birne, Rose oder grüner Apfel aus Aufgussmittel zu wählen – wofür würden Sie sich entscheiden? Wären Sie auch bereit für die teureren, aber naturreinen ätherischen Öle etwas mehr Eintritt zu bezahlen (ca. 0.50 €), um gesundheitlichen Risiken der synthetischen Düfte zu entgehen?“

...zur Frage

Kann ich als Birkenpollenallergiker in die russische Banja Sauna gehen?

Mich würde mal interessieren ob hier jemand als Allergiker Erfahrungen damit hat?

Klar es ist immer besser einen Arzt zu fragen, ich weiß. Aber die reden manchmal auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich habe gelesen, dass dieser Wenik-Aufguss aus getrockneten Ästen gemacht wird, welche erst im Spätsommer gesammelt wurden und eingelegt werden. Also werden sie pollenfrei geerntet.

Theoretisch dürfte mir als Stufe 3 Allergiker gegen Birke in der Sauna eigentlich nichts passieren, oder sehe ich das falsch?

Ich habe es bisher nicht getestet da ich wieso auch immer Angst vor nem allergischen Schock hab.

...zur Frage

Wer arbeitet auch in einer Sauna und kann mir einige Tipps zu Duftkombinationen geben?

Bitte ausschließlich Aromen, die als ätherische Öle verfügbar sind. :)

...zur Frage

Wo bekommt man in Wien Saunazubehör?

Ich suche für meinen Vater (Weihnachtsgeschenk) so ein "Aromaöl (?)" dass man zum Aufguss in der Sauna benötigt. Ich würde gerne mal nicht im Internet bestellen sondern in einen richtigen Laden gehen. Also, wohin? (Präferiert: innerhalb Gürtel ;)) Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wo kann man am besten eine Sauna online bestellen?

Hallo,

wir bauen bald unseren Keller aus und wir wollen uns endliche eine Saune zu legen. Da uns die Möglichkeit zum Transport fehlt möchten wir sie gerne im Internet bestellen. Wichtig ist das es eine Eck-Sauna ist, möglichst aus Massivholz. Hat jemand Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht und kann irgendwelche besonders empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?