Welche Saucen schmecken euch zur Ente?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Pflaumensoße süß-sauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ente kann man ja auf 1001 Arten zubereiten. Je nachdem finde ich auch verschiedene Saucen passend.

  • Zur Peking Ente gibt's Hoisin Sauce, die man fertig im Asia Laden kaufen kann und die mann mit etwas Reiswein aufrührt. 
  • Klassisch Deutsch kannst Du eine Sauce aus dem entfetteten Bratenfond kochen.
  • Süß Sauer z.B. mit Annanasstückchen Saft mit Mondamin eingedickt und bei Dosenannanass eventuell einem Schuss Essig.
  • Süß Scharf vielleicht mit süßer Chillisauce aus dem Asialaden. 
  • Mediterran mit einer Sauce aus Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und frischen Kräutern.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag am liebsten so eine süß-sauer Sauce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orangensauce.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten mag ich die aus dem Bratensaft unverfälschte Soße zur Ente....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bratensosse, Rahmsosse, rotweinsosse :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Rotweinsauce?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasGelner01
27.10.2015, 18:33

Man kann Ente aber mit jeder erdenklichen Sauce essen.

0

Ich mag am liebsten Erdnusssauce. Zu Weihnachten ess ich aber auch gerne mal Ente mit herkömmlicher Bratensauce und Maronenmus.

Liebe Grüße

backfee81

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bratensoße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Enten und esse keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?