Welche Satz ist richtig : Die Schule ist der Beste oder Die Schule ist der beste ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schule ist der beste? DER Beste? Damit kann ich nichts anfangen.

Die Schule ist das Beste - in Ordnung.

Oder: Die Schule ist der beste - ja, was denn eigentlich? Lernort? Dann: Die Schule ist der beste Lernort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
02.01.2016, 12:10

Okay, aber warum schreibt man beste groß? Es bezieht sich doch auf die Schule?

0

"Die Schule ist das Beste." "Beste" steht hier allein, wird daher groß geschrieben, oder aber: "Die Schule ist der beste Ort zum Schlafen.-> "beste" bezieht sich auf Ort, wird also klein geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides falsch.

Der Satz muss lauten:

Die Schule ist die beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule ist das Beste....... (allenfalls klein, wenn der Satz weiter geht......wie der Satz weiter lauten soll, ist mir nicht bekannt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
02.01.2016, 12:11

Wie wenn die Satz weiter geht?

0
Kommentar von Sean535
02.01.2016, 12:21

Okay jetzt habe ich verstanden Lernen schreibt man in dem Falle groß weil davor {zum} ist oder?

1

Was möchtest Du wissen?