Welche Sattelmarke könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Passier 30%
andere 23%
Prestige 15%
Kieffer 15%
Wintec 15%
Stübben 0%
Euroriding 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Leider nutzen da gute Ratschläge nicht viel. Der Sattel muss euch beiden passen, was die Auswahl unweigerlich einschränkt. Sag deinem Sattler dass du einen Dressursattel suchst und er wird dir auf Wunsch einige Modelle mitbringen.

Mir riet man z.B zu einem Stübben Sattel aber als ich drauf saß fand ich ihn schrecklich unbequem. Der nächste schwört drauf und findet es gibt nichts besseres.

Von einer anderen Marke gibts vllt kein für dich passendes Blatt oder kein Modell, das auf dein Pferd passen will.

Es führt eh kein Weg am Sattler vorbei. Also lass dich von dem gut beraten und schiesse dich nicht schon vorher auf einen Hersteller ein.

Du sagst der Preis ist nicht so wichtig. Das ist sehr gut, daher rate ich dir hier, spare nicht am falschen Ende sondern kaufe Qualität.

Sehr gute Antwort. Allerdings würde ich dir noch raten, dir auf jeden Fall was von Prestige mitbringen zu lassen. Diese Sättel kann man sehr gut anpassen und sind sehr bequem.

0

Also meine Trainerin hat z.B. Prestige. Der Sattel ist der Hammer, aber leider auch schweineteuer... Aber ich finde, wenn du nicht grade profimäßig reitest kann man beim Sattel auch noch gut auf den Preis achten :)

Passier

Ich liebe meinen Passiersattel. Ich habe auch zwei Springsättel von Wintec, die sind auch schön, aber nicht ganz so langlebig wie der Passier. Den hab ich für meinen anpassen lassen als er 4 war und seit dem nur mal nachpolstern lassen weil er nicht mehr ganz passte. Pferd und Sattel sind inzwischen 13 Jahre älter, ohne Macken oder Risse oder irgendwas.