Welche Sattelgröße für ein Pferd mit 1,75 Stock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da gibts ein paar mehr Dinge die du beachten musst, wie Sattellänge, Sitzlänge, Sattelblattlänge, Kammerweite etc. Außerdem kommt es darauf an ob du einen schlanken Warmblüter mit 1,75 reitest oder einen Kaltblüter oder einen Mix oder oder oder. Das kann man so unmöglich sagen, ohne das Pferd zu sehen. Lass dich da am besten von einem Sattler beraten, der kann dir genau sagen, wie groß ein Sattel sein muss, damit er dem Pferd und dir passt.

Ich reite einen schlanken Warmblüter. :D Ich werde deine Tipps aber mal befolgen :)

0

diesen wichtigen Rat gibt dir jeder Sattlermeister

wo steht die zollgröße am Euroriding sattel?

eine freundin will mir ihren euroridingsattel verkaufen weiß allerdings nicht die größe.hab schon geschaut aber nichts gefunden.wer weiß wo die zollgröße steht?

...zur Frage

Lieber Sattel fürs Pferd anpassen lassen?

Hallo,
ich bekomme ein Pferd und habe noch keinen Sattel und keine Trense.Die Trense ist kein Problem, da ich mir schon eine ausgesucht hatte.Aber beim Sattel ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten mache.Sollte ich lieber einen Sattel anpassen lassen.Also komplett (ja mir ist bewusst,dass das teuer ist).Aber ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich einfach einen Sattel zB. Bei stübben aussuchen kann und den dann einfach mit einem Sattler anpassen könnte.Stimmt das?Habt ihr damit gute Erfahrungen?Was ist besser glaubt ihr?Ich fühle mich hin und hergerissen.Außerdem habe ich noch eine Frage.Ich möchte Freizeitreiten und habe in dem Selben Artikel Gelesen, dass Dressursättel besser sind zum ausreiten als VS- Sättel.Ich möchte mit diesem Sattel dann immer reiten und keinen Baumlosen Sattel haben oder so.Habt ihr noch mehr Erfahrungen?ich will meinem Pferd mit dem Sattel auch was gutes tun und möchte selber aber auch bequem drin sitzen.

...zur Frage

Pferd eindecken ja oder nein??

Hey, was haltet ihr vom Eindecken? Ich möchte mein Zukünftiges Pferd gerne eindecken aber ich Weiss nicht welche Decke ich nehmen soll und ob ich ihn scheren soll oder nicht. Also meinen Wallach werde ich erstmal nicht scheren aber die Frage jetzt! Kann ich ihn eindecken damit er nicht so viel Winterfell bekommt aber er trotzdem nicht gescheren werden muss? Muss ich ihn dann rechtzeitig eindecken (wann) und welche Decke soll ich nehmen? LG eure Bubirubi23

...zur Frage

Wie viel kostet ungefähr ein Sattel vom Sattler?

Hey, ich wollte mal fragen wie viel es kosten würde wenn ein Sattler die Sattelgröße für das Pferd und mich ausmisst und... naja wie viel der Sattel und das alles kosten würde? LG

...zur Frage

Wenn ich im English Zeugnis eine 1,75 habe und dannach noch dazu eine 1 schreibe.?

Welchen Notendurchnitt werde ich haben?

...zur Frage

Mit welcher Zollgröße geht man zum Durchlauferhitzer?

Mit welcher Zollgröße geht man zum Durchlauferhitzer bzw. von dort weg in die Küche und zur Dusche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?