Welche SAP Transaktion benutzen? bitte Dringend

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn es wohl nicht mehr gebraucht wird - SE16N - Hier hast Du eine Auswahl diverser Tabellen und kannst diese Reports in Excel zusammenfügen. Es gibt allerdings auch eine erweiterte Möglichkeit die verschiedenen Tabellen in SAP bereits zusammenzulegen. Damit kannst Du z.B. KNA1, KNVV und KNVP zusammen zu einem großen Report anlegen. Mit VA05 wird das wohl über das komplette Jahr gesehen ewig dauern - je nachdem wie viele Auslieferungen gemacht wurden. Habt ihr kein zusätzliches Tools wie z.B. Cognos DataWarehouse oder SAP BusinessWarehouse ? Da gibts schöne Excel Add-Ons mit denen man sich die Reports ziemlich einfach direkt in Excel erstellen kann.

Jenny ergibt das unten für Dich einen Sinn ? Ich habe auch keine Ahnung und hatte das nur an eine Bekannte weitergeleitet, die aber jetzt schon Feierabend hat. Schau mal rauf, wenn es Quatsch ist vergiss es einfach.

"gibt verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem was man genau möchte…. einmal die VA05 zum Aufrufen der Aufträge im bestimmten Zeitraum dann die MCSI Standardanalyse (bei uns dann die s900 auswählen) oder es gibt die Möglichkeiten der SQ01 (Query), da müssen aber Reporte gepflegt sein".

Versuche es mal mit der VA05N, hier hast du sehr gute Selektionsmöglichkeiten gegenüber der VA05.

Was möchtest Du wissen?