Welche Sandaletten bei Knickfuß?

6 Antworten

Zum Orthopäden zur Abklärung, auf Einlagen ansprechen. Einlagen gibt es für Sandalen und feste Schuhen (nur darauf achten das die werkseitige Innensohle herausnehmbar ist). Habe in jungen Jahren Schuhbreite F-G je nach Hersteller getragen. Dann über ein paar Jahre immer in der Filiale angepasste "Lindenstab"-Sandalen, die Folge ein breiter Fuß Größe H. Also Vorsicht geboten.

Gar keine. Sandalen funktionieren bei einer Gehbehinderung nicht. Da hat man immer zu wenig Halt. Ich habe jahrelang alles durchprobiert. Lieber leichte Sportschuhe, die gibt es ja auch mit luftigem Mesh-Einsatz.

Eigentlich in keinen. Wenn sie Knickfüsse hat hat sie wahrscheinlich auch Plattfüsse. Das sieht man in Sandaletten natürlich deutlich aber deswegen sollte sie nicht darauf verzichten. Eigentlich kann sie nichts verkehrt machen, sie sollte nur in anderen Schuhen Einlagen tragen damit es sich nicht verschlimmert.

füße gehen nach innen ..

seit meiner geburt gehe ich mit den füßen nach innen und meine mutter meint ich hab das von meinem vater geerbt weil er auch so ging. ich war schon vor langer zeit beim arzt & er hat mir für schuhe einlagen empfohlen, die wir auch gekauft haben. diese einlagen habe ich auch eine zeit lang getragen aber dann hörte ich auf weil die dann zu klein geworden sind und dann vergass ich irgendwie neue zu hollen.

hat jemand auch solche füß & wenn einlagen nicht helfen was kann man noch gegen solche füße machen ? (ich bin 15 ) danke :)

...zur Frage

Was hilft gegen das schmatzen in Sandaletten?

Huhu, immer wenn ich Sandaletten, Flipflops, oder Pantoletten anziehe, gibt es bei jedem Schritt so ein schmatzendes Geräusch.

Wisst Ihr zufällig was dagegen hilft, oder habt Ihr ggf. eine Geheimwaffe dagegen?

LG Sandra

...zur Frage

Tabuthema Füße?

Warum haben so viele vorallem Mädchen / Frauen Problemen Militär Füßen. Viele finden es ekelhaft dabei ist es doch völlig normal und hat und braucht jeder ? Aber warum sagen viele die hätten ein Problem mit Füßen? Klar gibts welche die echt nicht so schön sind aber es gibt welche die sind doch voll ok?

...zur Frage

# Welche NIKE Schuhe eignen sich für den Alltag? (Mädchen)

Aso einfach für die Schule oder mal in die Stadt. Sie sollten aber auch nicht zu klobig an den Füssen aussehen. Welche Nike Schuhe würdet ihr mir da empfehlen?

Ist es eigentlich schädlich für die Füsse, wenn man einen Sportschuh im normalem Alltag trägt? Und sind sie wirklich so bequem, wie alle sagen? Bis jetzt habe ich immer nur Stoffschuhe(Chucks) und Stiefeln getragen.

...zur Frage

Mit 17 Knickfüße was tun? Sportschuhe mir haftet Sole? Wie bekämpft man Knickfüße?

Also ich bin 17 und habe Knickfüße. Beim Laufen Knicken meine Füße nach innen ein. War auch schon beim Orthopäden und habe spezielle Einlagen bekommen. Allerdings meinte der Arzt das meine Schuhe nicht gut sind , da die Sole sehr weich ist und auf der Innenseite eine Wölbung nach innen hat. Habe zwar noch zuhause alte air Max zu Hause , wo die Sole hart ist und es auch keine Wölbung gibt , allerdings fühle ich mich in den Schuhen nicht mehr wohl. Und wenn ich mich nicht wohl fühle , weil ich es trage dann habe ich den ganzen Tag schlechte Laune haha. Also kennt ihr vllt Sportschuhe mit harter Sole ?  Und kann ich meine Knickfüße verbessern durch Sport oder so ? Meine Mutter meinte mir ich kann es nur bis zum 18. Lebensjahr verbessern , denn danach ist es schon zu spät und dann müsste ich immer Einlagen tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?