Welche Salze kann man für eine Nasendusche verwenden?

1 Antwort

Wenn dir das nicht recht ist und du unsicher bist, kaufe dir feines meersalz. das ist sanfter und naturbelassen. kostet zwar ein bisschen mehr, aber so oft machst du ja wohl keine nasendusche, oder? ;o)

Hört sich gut an. Danke.

0

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Salze oder Moleküle?

Hallo Ich schreibe bald eine Chemie schulaufgabe und bin dabei zu lernen. Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen salzen und Ionen nicht. Wir werden Aufgaben gestellt bekommen, in denen man sagen muss ob es ein Molekül oder Salz ist. Beispiel: Magnesiumsulfat/ Salz oder Molekül. Ich möchte die Aufgabe nicht gelöst bekommen, sondern nur wie es funktioniert!

...zur Frage

Ist es empfehlenswert in die Nasendusche zusätzlich Pfefferminzöl zu tun?

Hallo Community,

da ich durch ein Nasenloch sehr wenig Luft bekomme und somit weniger rieche UND auch schmecke, wollte ich mal eine Nasendusche mit Emser Salz durchführen und kam auf die Idee, zusätzlich noch einen Tropfen Pfefferminzöl hinzuzugeben.

Nun meine Frage dazu:

Ist dieses Vorgehen riskant oder sogar empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Nasenspray oder Nasendusche mit Salz bei Schnupfen und trockener Nasenschleimhaut?

Alljährlich bekomme ich um diese Jahreszeit Schnupfen und eine verstopfte Nase mit trockenen Nasenschleimhäuten. Jetzt habe kein gutes Feedback bekommen, was die Nasensprays angeht. Wozu würdet ihr mir denn raten: Soll ich lieber ein Nasenspray benutzen oder Nasenduschen mit Salz? Das letztere habe ich noch nie ausprobiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?