Welche Salze?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Salze? Gar keine. Säuren - so extrem wasserentziehend wie Schwefelsäure ist kaum eine Säure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChemieAndPyro 08.02.2016, 12:54

Wollte mal wissen wer's weiß es gibt ein Salz 😁 Wenn du herausfindest welches dann gibts nen stern. 🔮

0
ChemieAndPyro 08.02.2016, 12:55

wenn du gar keins findest dann sag ich dir welches Salz ok.

0
ChemieAndPyro 08.02.2016, 19:29

Zinkchlorid *

0
Peterwefer 09.02.2016, 12:06
@ChemieAndPyro

Es ist richtig, dass Zinkchorid ziemlich stark wasseranziehend ist (Aluminiumchlorid ist noch stärker, auch Aluminiumsulfat), aber das ist kein Vergleich zur Schwefelsäure. Während Schwefelsäure organischen Materialien das Wasser entzieht und schwarzen Kohlenstoff übrig lässt, ist Zinkchlorid diesbezüglich eher harmlos.

0

Was möchtest Du wissen?